unterhaus.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tor: Magdalena Walder (77.)
Der FC Feldkirchen/Krumpendorf B konnte einen knappen 1:0 Auswärtserfolg bei Tabellenschlusslicht Ruden feiern. Es dauerte allerdings bis zur 77. Minute als Magdalena Walder den knappen Auswärtserfolg für ihre Mannschaft sichern konnte.
Tore: Bettina Bistrovics (18.), Nadine Just (19., 65.), Nadja Wieser (22.), Anna Unterweger (82.)
Der Höhenflug der Damen aus St. Jakob/Ros. ist vorerst gestoppt. Ferlach holte den SV St. Jakob vom hohen Ross und zeigte mit einer starken Leistung auf. Die Gäste waren ob der guten Leistungen der Heimelf in den letzten Spielen vorgewarnt und unterschätzten sie nicht. So konnte Ferlach einen absolut ungefährdeten Auswärtssieg landen.
Tore: Silvia Kräuter (9., 38), Elina Zarre (46.,63.), Nadja Hehle (75., Elfer), Mag. Tamara Biedermann (80.), Ruth Schrittesser (81.) bzw. Julia Ebner (1.)
Die SGA Sirnitz konnte mit einem glatten 7:1 Heimsieg die weiße Weste anbehalten und bleibt als einziges Team in dieser Klasse weiterhin ungeschlagen. Zwar konnte St.Paul in Halbzeit eins noch halbwegs mithalten, in Hälfte zwei zeigten die Sirnitzer Damen aber stark auf und schossen ihre Tore fast nach Belieben. Sirnitz und Ferlach liefern sich damit weiterhin einen tollen Zweikampf an der Tabellenspitze.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion