Kärntner Liga

Punkteteilung in Bleiburg

bleiburg svgdrautal sg„Zwei verlorene Punkte.“ Dieses Fazit zog Drautal Coach Caculovic nach dem Spiel zwischen dem SVG Bleiburg und seiner Mannschaft, der SG Drautal. In einem spannenden Spiel, das die Gäste großteils kontrollierten, trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Somit verweilen beide Teams weiterhin im hinteren Mittelfeld der Tabelle in der Kärntner Liga.

Petrovic beweist Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor

Der Beginn in diesem spannenden Match war von beiden Mannschaften sehr verhalten, da man zunächst den Fokus auf eine gute Defensive setzte. So war es nicht verwunderlich, dass der nicht sehr zahlreiche Besuch im Karl Kornberger Stadion nur ein paar Halbchancen bewundern durfte. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde die Partie dann aber immer flotter. Die Gäste aus Drautal konnten Mitte der ersten Halbzeit dann auch den ersten Treffer erzielen. Torschützte war der heute starke Denis Petrovic, der einen Querpass von Dzanan via Stange ins Tor beförderte. Im Gegenzug bot sich den Hausherren gleich eine Ausgleichschance, doch diese wurde nicht genutzt. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nichts mehr Aufregendes und so blieb es weiterhin bei der knappen Führung der Gäste aus Feistritz/Drau.

 

Bleiburg nützt Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr aus

Im zweiten Durchgang gab es zunächst wenig bis gar keine Highlights zu vermelden. Auf der einen Seite die Bleiburger, die bemüht aber glücklos auf den Ausgleich spielten und auf der anderen Seite die Drautaler, die das Spiel sicher kontrollierten. Großartige Torchancen gab es in dieser Phase also keine zu verzeichnen. In der Schlussphase wurde es dann aber nochmals spannend. Quasi aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich für die Heimischen in der 79. Spielminute. Nach einem weiten Abschlag eines Bleiburger Verteidigers ging der Ball über die Drautaler Verteidigung, Luka Grgic spritzte in den freien Raum rein und kam im Strafraum an den Ball, von wo er den Tormann überhob. In den letzten zehn Minuten konnte dann keine der beiden Mannschaften mehr einen Treffer erzielen und so endete ein spannendes Match mit 1:1.

 

Stimmen zum Spiel:

 Zeljko Caculovic, Trainer SG Drautal

„Wir sind die ganze Partie defensiv sehr gut gestanden und so boten sich den Bleiburgern wenig Chancen. Nach dem 1:0 für uns haben wir dann leider verabsäumt das zweite Tor zu machen und so musste mein Team dann einen unnötigen Gegentreffer im zweiten Durchgang hinnehmen. Das sind heute zwei verlorene Punkte, da wir uns den Sieg mit dieser Leistung verdient gehabt hätten.“

Herausragende Spieler: Denis Petrovic (RM); Luka Grgic (ST)