Kärntner Liga

Gmünd mit Last Minute-Sieg

gmuend askoeannabichler sportvereinAm heutigen Samstag wurde auch in Gmünd Fußball gespielt, wo die Hausherren die SG Annabichler/Austria Amateure empfang. In einem durchschnittlichen Spiel setzte sich am Ende die Schönherr-Elf glücklich mit 2:1 gegen das extrem junge Team von Dietmar Thuller durch. Die Lieserstädter konnten nach drei sieglosen Spielen nun wieder einmal voll anschreiben.

Schöne Einzelaktion sorgt Führung für die Klagenfurter

In den ersten Minuten am Sportplatz in Gmünd agierten beide Mannschaften zunächst zurückhaltend und so brauchte das Match ein bisschen bis es Fahrt gewann. Die erste gefährliche Aktion in diesem Spiel führte dann auch zum ersten Tor. Mit einer schönen Einzelaktion konnte Spanien Legionär Abian Davila die Klagenfurter in der 13. Spielminute in Führung bringen. Das Gegentor verunsicherte das Heimteam ein bisschen, da man im Anschluss nicht richtig ins Spiel fand. Aber auch die SG Annabichler/Austria Amateure konnte nicht die Initiative übernehmen. So gab es bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichter Wieser nicht mehr viele Chancen im Spiel zu sehen. Deshalb ging es dann auch mit der knappen Führung der Thuller-Elf in die Kabinen des Sportplatzes in Gmünd.

 

Truskaller beweist am Elferpunkt Nerven aus Stahl

Im zweiten Durchgang übernahmen dann von Beginn an die Heimischen das Spielgeschehen. Doch die großen Chancen konnte man sich nicht herausspielen, da die Gäste gut dagegen halten konnten. Zu einer Wende im Match kam es dann in der 67. Spielminute als der ASV ein Handspiel im eigenen Strafraum machte und so einen Elfmeter gegen sich verhängt bekam. Den Strafstoß verwertete der Kapitän der Gmündner Hannes Truskaller. In der 76. Minute schwächten sich die Klagenfurter auch noch mit einer sehr harten Gelb/Roten-Karte. Hitzig wurde es aber dann nochmals in der Nachspielzeit. Genauer gesagt in der sechsten Minute der ziemlich langen Nachspielzeit, wo nochmals ein Strafstoß gegen den ASV verhängt worden war. Truskaller nahm sich erneut die Pille und verwandelte trocken zum umjubelten 2:1 für die Liesertaler. Somit endete diese Partie mit einem sehr glücklichen Sieg der Gmündner.

 

Stimmen zum Spiel:

Mag. Dietmar Thuller, Trainer SG Annabichler/Austria Amateure

„Zurzeit haben wir leider eine sehr dünne Personaldecke und so müssen wir auf viele junge, unerfahrene Spieler zurückgreifen. Im heutigen Match machte sich das bemerkbar, da uns in der Schlussphase der Saft ausging. Trotzdem wäre heute mindestens ein Punkt drinnen gewesen, da wir nicht viele Chancen seitens Gmünd zuließen.“

Herausragende Spieler: Almedin Hota (ZM), A. Leininger (IV); Hannes Truskaller (ZM)