In der 22. Runde der Kärntnerliga stehen wieder einige sehr interessante Spiele auf dem Programm. Diesmal ist der Trainer der SG Steinfeld, Hajro Mandal, unser Experte und er tippt sich durch die kommende Meisterschaftsrunde. Sein Klub spielt zu Hause im Derby gegen Gmünd. Die kranken Spieler sind wieder gesund. Mandal hofft auf eine Überraschung. Wie der Steinfeld-Coach die weiteren Partien einschätzt, lesen Sie hier:
"Die Köttmannsdorfer haben trotz ihrer Abgänge weiterhin einen sehr guten Kader. Ferlach spielt einen offensiven Fußball. Ich glaube an ein 2:2."
"Der ASV ist die überragende Mannschaft der Liga, hat Spieler mit viel Regionalliga-Erfahrung wie Hota oder Dollinger. Das wird eine ganz klare Angelegenheit: 6:0."
"Wir haben uns in den vergangenen Spielen sehr bemüht. Der Kader steht zu 95 Prozent. Es wird Zeit, dass wir erstmals punkten. Ich tippe auf einen Überraschungssieg: 2:1."
"Die Gäste aus Bleiburg werden hinten sicher dicht machen. Treibach wird sich schwer tun, um zum Sieg zu kommen. Es wird knapp. Mein Tipp: 1:0 für Treibach."
"Die Drautaler haben schon beim 3:0 gegen Spittal gezeigt, dass sie heimstark sind. Mit ihren guten Stürmern wie Bunderla und Trupp können sie Maria Saal besiegen. Ich tippe ein 3:1."
"Beide Mannschaften sind sehr jung, beide sind im Frühjahr noch nicht richtig in Fahrt gekommen. St. Veit wird sich bemühen, um in Spittal zu punkten. Ich tippe ein 2:2."
"Die beiden Teams sind ja zuletzt im KFV-Cup aufeinander getroffen, haben da nach regulärer Spielzeit 1:1 gespielt. An solch ein Ergebnis glaube ich wieder - diesmal aber ohne Elfmeterschießen :-)."
"Der absolute Schlager der Runde. Beide Mannschaften sind sehr stark und wollen eine Niederlage unter allen Umständen vermeiden. Es wird eine heiße und knappe Partie. Mein Tipp: 2:2."