In der 23. Runde der Kärntnerliga stehen wieder einige sehr interessante Spiele auf dem Programm. Diesmal ist der Trainer des FC Austrostar Lendorf, Alois Morgenstern, unser Experte und er tippt sich durch die kommende Meisterschaftsrunde. Sein Klub spielt zu Hause gegen den ASV und hofft auf Punktezuwachs. Wie der Lendorf-Coach die weiteren Partien einschätzt, lesen Sie hier:
Alois Morgenstern: "Beide Mannschaften hatten zuletzt einige Probleme. Ich glaube, Drautal wird noch aggressiver auftreten, weil sie die Punkte einfach mehr brauchen. Mein Tipp: 1:1"
Alois Morgenstern: "Bleiburg spielt ein ganz starkes Frühjahr. Aber wir haben gerade am Mittwoch in Feldkirchen verloren. Wenn die Micheu-Elf in Bleiburg so spielt wie gegen uns, dann glaube ich an ein 1:2."
Alois Morgenstern: "Spittal braucht die Punkte ganz dringend und wird alles daran setzen, in Landskron einen Sieg einzufahren. Mein Tipp: 0:2."
Alois Morgenstern: "Die Maria Saaler sind im Frühjahr personell viel stärker besetzt, haben einen guten Lauf und den Heimvorteil. Das könnte zu einem 3:2-Sieg reichen."
Alois Morgenstern: "Wir haben zwar große Personalprobleme, sind aber höchst motiviert, dem ASV den ersten Punkteverlust im Frühjahr zuzufügen. Mein Tipp: ein 2:1-Heimsieg für uns."
Alois Morgenstern: "Alles andere als ein klarer Sieg für Köttmannsdorf wäre eine faustdicke Überraschung. Die Steinfelder präsentieren sich nicht ligatauglich. Mein Tipp: 0:3, mindestens."
Alois Morgenstern: "Völkermarkt hat einen guten Lauf, ist eine sehr gute Mannschaft. Gmünd präsentiert sich auch nicht schlecht, aber ich denke, dass die Gäste einen Tick stärker sind. Ich rechne mit einem 0:1."
Alois Morgenstern: "Treibach kann wieder großteils komplett antreten. ATSV ist bisher im Frühjahr - mit Ausnahme gegen uns - nicht souverän aufgetreten. Mein Tipp: 1:1."