In der 25. Runde der Kärntnerliga stehen wieder einige sehr interessante Spiele auf dem Programm. Diesmal ist der Trainer des SK Treibach, Guido Frank, unser Experte und er tippt sich durch die kommende Meisterschaftsrunde. Sein Klub spielt am Sonntag in Steinfeld. Die Treibacher werden diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen und wollen die drei Punkte. Wie der Treibach-Coach die weiteren Partien einschätzt, lesen Sie hier:
"St. Veit ist sehr heimstark und hat da immer regelmäßig gepunktet. Aber Maria Saal hat einen unglaublichen Lauf und wird sich in diesem Derby mit 2:1 durchsetzen."
"Eine ganz heiße Partie! Hier treffen spielstarke Völkermarkter auf kampfstarke Köttmannsdorfer. Ich vermute, sie werden sich mit einem 1:1 trennen."
"Drautal steckt voll im Abstiegskampf, ist in diesem Nachbarschaftsduell von der Papierform her der Außenseiter. Ich tippe auf ein 2:1 für Lendorf."
"Der ASV ist nach der Niederlage gegen Bleiburg auf Wiedergutmachung aus. Der ATSV hat das Spitzenspiel in Feldkirchen klar mit 3:1 gewonnen, wird auch zu Hause seine Tore machen und mit 3:2 die Oberhand behalten."
"Für mich eine klare Angelegenheit. Bleiburg ist super in Form, hat als erste Mannschaft im Frühjahr den ASV geschlagen und wird gegen Spittal mit einem 2:0-Sieg vom Platz gehen."
"Von der spielerischen Qualität her müsste Feldkirchen gewinnen. Aber Gmünd ist sehr kampfkräftig und wird es den Gästen sehr schwer machen. Mein Tipp: 0:0."
"Ferlach ist stark im Aufwind, Landskron hat zuletzt mit dem 3:2 im Drautal überrascht. Der Platz ist sehr klein und für Auswärtsteams schwierig zu bespielen. Ich tippe ein 1:1."
"Von der Papierform her ein klassische Partie. Wir sind aber vorgewarnt und werden das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Wir werden uns voll reinhauen und mit 2:0 gewinnen."