In der dritten Runde der Kärntnerliga stehen wieder einige sehr interessante Spiele auf dem Programm. Diesmal ist der Trainer des ASKÖ Gmünd, Rudolf Schönherr, unser Experte und er tippt sich durch die kommende Meisterschaftsrunde. Der Erfolgstrainer aus Gmünd tippt auf einen klaren Derbysieg seiner Elf im Match gegen den SV Spittal/Drau. Wie Schönherr die weiteren Partien einschätzt, lesen Sie hier:
Rudolf Schönherr: "Feldkirchen ist zwar sehr holprig gestartet, sie haben aber eine super Mannschaft und ich tippe deswegen auf einen klaren Heimsieg gegen den Aufsteiger."
Rudolf Schönherr: "Völkermarkt ist eine sehr kompakte Mannschaft, hat sich heuer nochmals verstärkt und wird zuhause nicht zu schlagen sein."
Rudolf Schönherr: "Maria Saal hat sich sehr gut verstärkt und deswegen glaube ich, dass der FC Alpe Adria da keine Chance haben wird. Auch wenn ich meinem alten Freund Angelo Devescovi natürlich Punkte vergönnen würde."
Rudolf Schönherr: "Der ASV ist von der Qualität der Spieler her sicher der Topfavorit in dieser Liga, aber Bleiburg ist auch sehr stark und wird sich zuhause ein Remis erkämpfen."
Rudolf Schönherr: "Der VSV hat sehr gute und talentierte Spieler in seinen Reihen und deswegen wird Ferlach mit all seiner Routine da nur ein Unentschieden machen können."
Rudolf Schönherr: "Spittal hat auch einige sehr talentierte Spieler dazubekommen, wir sind aber die komplettere Mannschaft und werden dieses Derby mit dem Heimvorteil im Rücken gewinnen."
Rudolf Schönherr: "Ich schätze beide Mannschaften sehr stark ein, tippe aber auf Köttmannsdorf, da sie im Moment einen guten Lauf haben und Spieler wie Tormann Schenk oder Sablatnig den Unterschied ausmachen."
Rudolf Schönherr: "Sachsenburg hat sehr gute Einzelspieler in seinen Reihen, als Mannschaft mit viel Routine und Geschlossenheit wird Lendorf da aber meiner Meinung nach einen sicheren Sieg landen. "