Spielberichte

Matrei bezwingt Ferlach mit souveränem 2:0

Sportunion Matrei
ATUS Ferlach

In einem spannenden Duell der Kärntner Liga triumphierte die Sportunion Matrei mit einem klaren 2:0-Sieg über den ATUS Ferlach. Die Gastgeber zeigten von Beginn an ihre Entschlossenheit, das Spiel für sich zu entscheiden, und gingen bereits in der ersten Halbzeit in Führung. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten konnte Ferlach die Abwehr von Matrei nicht überwinden. Benjamin Cosic und Luca Ronacher waren die gefeierten Torschützen der Partie.

Matrei startet stark und setzt Akzente

Von Beginn an zeichnete sich ein intensives Spiel ab. Bereits in den ersten Minuten hatte Matrei zwei vielversprechende Konterchancen, während auch der ATUS Ferlach einige Gelegenheiten verbuchen konnte, darunter eine strittige Abseitsentscheidung, die eine mögliche Führung verhinderte. In der 21. Minute gelang es schließlich Luca Ronacher, die Gastgeber in Führung zu bringen. Nach einer flachen Flanke von der rechten Seite versenkte er den Ball präzise im linken unteren Eck und sorgte somit für das 1:0 für Matrei.

Die Gastgeber blieben weiterhin am Drücker und drängten auf ein weiteres Tor. In der 22. Minute war es wieder Matrei, die mit einem plötzlichen Schuss aus dem Nichts die Ferlacher Abwehr unter Druck setzte. Trotz weiterer Chancen, unter anderem durch einen gefährlichen Abschluss in der 29. Minute und einen weiteren Torschuss nach einem Eckball in der 33. Minute, blieb es zur Halbzeit beim 1:0.

Ferlach kämpft vergeblich gegen die Übermacht der Gastgeber

In der zweiten Halbzeit versuchte der ATUS Ferlach, mehr Druck aufzubauen und den Ausgleich zu erzielen. Eine der besten Gelegenheiten bot sich in der 45. Minute, als Val Zaletel die Möglichkeit hatte, doch der Schuss verfehlte das Tor knapp. Auch in der 70. Minute schien Ferlach nah am Ausgleich, als eine präzise Flanke von Zaletel auf Verdel nicht verwertet werden konnte.

Die endgültige Entscheidung fiel schließlich in der 78. Minute, als Benjamin Cosic für Matrei das 2:0 erzielte. Nach einem souveränen Spielzug traf er und machte damit die Bemühungen von Ferlach zunichte. Auch in der Schlussphase versuchte Ferlach, die Niederlage zu vermeiden, doch Zaletel vergab in der 79. Minute eine weitere große Chance, als er einen Chip über die Abwehr nicht im Tor unterbringen konnte.

Mit diesem überzeugenden Auftritt sichert sich die Sportunion Matrei drei wichtige Punkte und klettert in der Tabelle der Kärntner Liga nach oben. Ferlach hingegen muss sich nach dieser Niederlage neu formieren und in den kommenden Spielen wieder angreifen.

2025 08 22 matreiferlach

Foto: Matrei

 

Kärntner Liga: Sportunion Matrei : Ferlach - 2:0 (1:0)

  • 78
    Benjamin Cosic 2:0
  • 21
    Luca Ronacher 1:0