Spielberichte

Spannender Schlagabtausch zwischen VST Völkermarkt und Sportunion Matrei endet unentschieden

VST Völkermarkt
Sportunion Matrei

In der 6. Runde der Kärntner Liga traf der VST Völkermarkt auf die Sportunion Matrei in einem spannenden Duell, das mit einem 1:1-Unentschieden endete. Beide Teams zeigten sich kämpferisch und boten den Zuschauern in der Völkermarkter Arena ein intensives Spiel. Während die Gäste aus Matrei durch Benjamin Cosic in Führung gingen, sorgte Armin Majanovic mit einem späten Elfmeter für den Ausgleich und sicherte dem Völkermarkter Sport- und Turnverein einen wichtigen Punkt.

Torlose erste Halbzeit

Die erste Halbzeit war geprägt von taktischem Spiel und hart umkämpften Zweikämpfen, doch keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend durchsetzen. Die Völkermarkter versuchten, durch ihr bekannt schnelles Flügelspiel die Abwehr der Matreier zu überwinden, aber die Defensive um Torhüter Julian Weiskopf blieb standhaft. Auch die Sportunion Matrei konnte ihre Chancen nicht nutzen, da der VST Völkermarkt mit einer kompakten Abwehr um Kapitän Lukas Ladinig dagegenhielt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Spannende Schlussphase

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf. In der 72. Minute war es schließlich Benjamin Cosic, der die Sportunion Matrei mit einem präzisen Schuss in Führung brachte. Der Treffer zum 0:1 war das Ergebnis eines schnellen Konters der Gäste, der die Völkermarkter Abwehr überrumpelte. Die Fans der Sportunion Matrei jubelten, während der VST Völkermarkt nun unter Druck stand, den Ausgleich zu erzielen.

Der Völkermarkter Sport- und Turnverein erhöhte in der Folge den Druck und erspielte sich mehrere Chancen. In der 80. Minute erhielten die Gastgeber schließlich einen Elfmeter, nachdem Armin Majanovic im Strafraum gefoult wurde. Majanovic selbst trat an und verwandelte souverän zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Treffer entfachte er neue Hoffnung bei den Völkermarktern, die bis zum Schluss um den Sieg kämpften.

In den letzten Minuten der regulären Spielzeit sowie der dreiminütigen Nachspielzeit versuchten beide Mannschaften, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Doch die Abwehrreihen standen sicher und ließen keine weiteren Tore zu. So endete das spannende Aufeinandertreffen zwischen dem VST Völkermarkt und der Sportunion Matrei mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Beide Teams konnten mit der Punkteteilung zufrieden sein, auch wenn sicherlich mehr möglich gewesen wäre. Während die Völkermarkter ihren Kampfgeist unter Beweis stellten und sich für den späten Ausgleich belohnten, zeigte die Sportunion Matrei ihre Stärke im Konterspiel. Dieses Duell hat einmal mehr gezeigt, wie ausgeglichen die Kärntner Liga in dieser Saison ist.

Kärntner Liga: Völkermarkt : Sportunion Matrei - 1:1 (0:0)

  • 80
    Armin Majanovic 1:1
  • 72
    Benjamin Cosic 0:1