Der ATSV Wolfsberg feierte einen überzeugenden 5:1-Sieg gegen Köttmannsdorf in der 7. Runde der Kärntner Liga. Die Partie begann schwungvoll mit einem frühen Treffer für die Gastgeber und entwickelte sich zu einer einseitigen Angelegenheit zugunsten der Wolfsberger. Trotz eines zwischenzeitlichen Ausgleichs der Köttmannsdorfer setzte sich der ATSV mit einer starken Offensivleistung durch. Die Heimfans in der ATSV Arena konnten sich über zahlreiche Tore freuen.
Bereits in der 16. Minute gelang dem ATSV Wolfsberg der Führungstreffer. Nach einer Ecke von Berat Alegöz konnte John Ejoor völlig unbedrängt per Kopf das 1:0 markieren. Die Wolfsberger spielten von Beginn an druckvoll und setzten Köttmannsdorf unter Zugzwang. Doch die Gäste ließen sich nicht lange bitten und kamen in der 25. Minute zum Ausgleich. Marcel Daniel Arrich nutzte einen Fehler von Fabian Hoi aus und stellte auf 1:1.
Die Antwort der Wolfsberger folgte noch vor der Halbzeit. Patrick Pfennich, Kapitän des ATSV, brachte seine Mannschaft in der 45. Minute erneut in Führung. Mit einem präzisen Abschluss sorgte er für das 2:1 zur Pause und gab den Hausherren die nötige Sicherheit für die zweite Hälfte.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Wolfsberger das Geschehen und bauten ihre Führung konsequent aus. In der 50. Minute war es Marcel Maximilian Stoni, der nach einem Foulspiel innerhalb des Sechzehners den darauffolgenden Elfmeter souverän in die Mitte verwertete und auf 3:1 erhöhte. Die Gäste aus Köttmannsdorf fanden kaum noch Mittel, um den Offensivdruck der Wolfsberger zu stoppen.
In der 63. Minute bewies der ATSV Wolfsberg seine Hartnäckigkeit: Zwar konnte der Köttmannsdorfer Schlussmann einen Schuss von Alegöz noch abwehren, doch im Nachsetzen brachte Pfennich den Ball zum 4:1 im Tor unter. Der Regen, der in der 69. Minute einsetzte, schien den Spielfluss der Wolfsberger nicht zu beeinträchtigen. Sie hielten das Tempo hoch und drängten weiter auf das Tor der Gäste.
Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Ziga Rozej in der 90. Minute. Mit seinem Treffer zum 5:1-Endstand besiegelte er den verdienten Sieg des ATSV Wolfsberg. Die Köttmannsdorfer hatten den Hausherren letztlich wenig entgegenzusetzen und mussten sich mit der deutlichen Niederlage abfinden.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Luc (1375 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Luc mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.