Spielberichte

VST Völkermarkt überrollt FC-WR Nußdorf mit 7:0

VST Völkermarkt
FC-WR Nußdorf

In der 13. Runde der Kärntner Liga traf der VST Völkermarkt auf den FC-WR Nußdorf und bot seinen Fans ein wahres Torfestival. Mit einer beeindruckenden Leistung dominierte der Völkermarkter Sport- und Turnverein das Spiel von Beginn an und ließ den Gästen aus Nußdorf keine Chance. Dank einer überragenden Vorstellung von Armin Majanovic und Mario Michael Kuester gelang es der Heimmannschaft, die Partie mit einem klaren 7:0-Sieg für sich zu entscheiden.

Völkermarkt legt in der ersten Halbzeit den Grundstein

Die Völkermarkter starteten energisch und ließen von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie die drei Punkte zu Hause behalten wollten. In der 21. Minute gelang Mario Michael Kuester der erste Treffer des Spiels und brachte den VST Völkermarkt mit 1:0 in Führung. Kurz darauf, in der 26. Minute, erhöhte Armin Majanovic auf 2:0, was den Druck auf die Gäste weiter erhöhte. Trotz einer kämpferischen Leistung der Nußdorfer, die versuchten, sich gegen die Angriffe der Völkermarkter zu stemmen, gelang es der Heimmannschaft, kurz vor der Pause durch ein weiteres Tor von Armin Majanovic auf 3:0 zu stellen.

Zweite Halbzeit: Majanovic und Kuester brillieren

In der zweiten Halbzeit setzte der VST Völkermarkt seinen dominanten Auftritt fort. Armin Majanovic traf in der 53. Minute zum 4:0 und nur sechs Minuten später erzielte er seinen vierten Treffer des Abends, indem er das 5:0 markierte. Der FC-WR Nußdorf hatte große Mühe, dem schnellen und präzisen Spiel der Völkermarkter etwas entgegenzusetzen. In der 73. Minute trug sich erneut Mario Michael Kuester in die Torschützenliste ein, indem er das 6:0 erzielte. Damit nicht genug, setzte Kuester in der 81. Minute mit seinem dritten Tor des Spiels den Schlusspunkt zum 7:0.

Mit dieser beeindruckenden Leistung unterstrich der Völkermarkter Sport- und Turnverein seine Ambitionen in der Kärntner Liga. Die Kombination aus einer soliden Defensive und einem hocheffizienten Angriffsspiel machte es den Gästen aus Nußdorf nahezu unmöglich, ins Spiel zu finden. Letztlich war es ein Abend, an dem der VST Völkermarkt seine Klasse eindrucksvoll zur Schau stellte und die Zuschauer mit einem torreichen Fußballfest begeisterte.

Stimme zum Spiel

Martin Töfferl, Trainer Völkermarkt:

"Von Anfang bis Ende eine super Partie meiner Jungs. Wir spielten Chanc für Chance raus. Obwohl unser Gegner mitspielte, konnte er nichts entgegensetzten. So geht der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung!"

Kärntner Liga: Völkermarkt : Nußdorf - 7:0 (3:0)

  • 81
    Mario Michael Kuester 7:0
  • 73
    Mario Michael Kuester 6:0
  • 59
    Armin Majanovic 5:0
  • 53
    Armin Majanovic 4:0
  • 45
    Armin Majanovic 3:0
  • 26
    Armin Majanovic 2:0
  • 21
    Mario Michael Kuester 1:0