In der 14. Runde der Kärntner Liga konnte der SV Dellach/Gail einen beeindruckenden 4:1-Auswärtssieg gegen den FC-WR Nußdorf/Debant einfahren. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Dellacher mit drei Treffern den Grundstein für ihren Erfolg. Trotz eines Hoffnungsschimmers in Form eines Tores durch den FC-WR Nußdorf in der zweiten Halbzeit, behielt der SV Dellach/Gail die Kontrolle und besiegelte den Sieg mit einem weiteren Treffer kurz vor Spielende.
Das Spiel begann furios für den SV Dellach/Gail. Schon in der 12. Spielminute brachte Samir Nuhanovic die Gäste mit einem präzisen Schuss in Führung. Trotz eines abgewehrten Freistoßes und eines verfehlten Elfmeters konnten die Dellacher ihren Vorsprung bald ausbauen. In der 38. Minute erhöhte Saso Kovacevic auf 2:0, nach einer schönen Vorlage von Nuhanovic. Nur drei Minuten später traf Benedikt Kaltenhofer zum 3:0 und ließ den FC-WR Nußdorf ratlos zurück. Die Heim-Mannschaft hatte in dieser Phase des Spiels mit einigen Freistößen und Eckbällen zwar Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht in zählbare Erfolge ummünzen.
In der zweiten Halbzeit zeigte der FC-WR Nußdorf mehr Kampfgeist und konnte sich einige Chancen erarbeiten. In der 75. Minute belohnte Julian Graf die Bemühungen seines Teams und verkürzte auf 1:3. Doch der SV Dellach/Gail ließ sich von diesem Treffer nicht beeindrucken. Mit einem weiteren Tor durch Franz Übeleis in der 88. Minute stellten die Gäste den alten Abstand wieder her und besiegelten den 4:1-Endstand. Auch wenn der FC-WR Nußdorf noch einige Standardsituationen in der Schlussphase hatte, blieb ein weiterer Treffer aus.
Der SV Dellach/Gail zeigte an diesem Tag eine effiziente Chancenverwertung und beeindruckte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Der FC-WR Nußdorf hingegen wird sich auf die nächste Partie konzentrieren müssen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Richard Waditzer (22700 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Richard Waditzer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.