Spielberichte

SAK Klagenfurt und ATSV Wolfsberg trennen sich unentschieden

SAK Klagenfurt
ATSV Wolfsberg

Ein spannendes Duell in der 14. Runde der Kärntner Liga endete mit einem gerechten 2:2-Unentschieden zwischen dem SAK Klagenfurt und dem ATSV Wolfsberg. Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als der Slowenische Athletikklub in der Anfangsphase gleich zweimal zuschlug. Doch die Wolfsberger zeigten Kampfgeist und egalisierten den Vorsprung der Gastgeber noch vor der Halbzeitpause. Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein intensives Spiel, in dem Tore und Emotionen nicht zu kurz kamen.

Blitzstart für den SAK Klagenfurt

Bereits in der 2. Minute setzte der SAK Klagenfurt ein erstes Ausrufezeichen. Matic Ahacic traf für die Gastgeber und sorgte für einen frühen Führungstreffer, der die Stimmung im Stadion anheizte. Der Slowenische Athletikklub nutzte den Rückenwind aus der schnellen Führung und baute in der 14. Minute seinen Vorsprung weiter aus. Luka Gajic war zur Stelle und erhöhte auf 2:0 für die Klagenfurter, die zu diesem Zeitpunkt das Spiel dominierten.

Doch der ATSV Wolfsberg ließ sich von diesem frühen Doppelschlag nicht entmutigen. In der 27. Minute brachte Maximilian Sorger die Gäste zurück ins Spiel. Sein Treffer zum 2:1 markierte den Beginn einer kämpferischen Aufholjagd der Wolfsberger. Die Mannschaft von Trainer Mario Romac zeigte sich nun selbstbewusster und nutzte ihre Chancen, um den Rückstand weiter zu verkürzen.

Ausgleich durch John Ejoor

In der 36. Minute war es schließlich John Ejoor, der den Ausgleichstreffer für den ATSV Wolfsberg erzielte. Mit seinem Tor zum 2:2 brachte er die Partie wieder auf Null. Der Ausgleichstreffer verlieh den Wolfsbergern zusätzlichen Auftrieb, und das Spiel gestaltete sich fortan ausgeglichen. Beide Teams hatten in der verbleibenden Spielzeit Möglichkeiten, die Führung zu übernehmen, doch am Ende blieb es beim Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit fanden beide Mannschaften zwar Chancen vor, doch weder der SAK Klagenfurt noch der ATSV Wolfsberg konnten diese in einen weiteren Treffer ummünzen. Die Defensivreihen auf beiden Seiten standen nun besser, und es entwickelte sich ein spannendes, aber torloses Hin und Her. Schließlich endete das Spiel nach 95 Minuten mit einem leistungsgerechten 2:2, was den gezeigten Leistungen beider Mannschaften gerecht wurde.

Der SAK Klagenfurt und der ATSV Wolfsberg trennten sich somit in einem packenden Spiel mit einem verdienten Unentschieden. Beide Teams zeigten starke Phasen und boten den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel, das in der ersten Halbzeit besonders torreich war. Trotz der Punkteteilung können beide Mannschaften mit ihrer gezeigten Leistung zufrieden sein und sich auf die kommenden Aufgaben in der Kärntner Liga konzentrieren.

Stimme zum Spiel

Mario Romac, Trainer ATSV Wolfsberg:

"Wir haben die ersten 15 Minuten komplett verschlafen. Trotzdem haben wir uns zurück in die Partie gekämpft und konnten ausgleichen. In der zweiten Halbzeit hätten wir dann auch die Chance auf die Führung gehabt. In Summe war es aber ein verdientes Unentschieden!"

 

Kärntner Liga: SAK : Wolfsberg - 2:2 (2:2)

  • 36
    John Ejoor 2:2
  • 27
    Maximilian Sorger 2:1
  • 14
    Luka Gajic 2:0
  • 2
    Matic Ahacic 1:0