Mit der am kommenden Dienstag, den 02. September um 17:30 Uhr stattfindenden Paarung SV Viktoria Viktring gegen SGA Sirnitz sind sämtliche Spiele der 3. Runde des KFV Kelag Connect Cup ausgetragen und entschieden. Einige Spiele der 3. Runden verliefen erwartungsgemäß, die Favoriten setzten sich durch. Andere Spiele brachten Spannung und Dramatik. So setzte sich etwa der Unterligist Feldkirchen in einem dramatisch-spannenden Finale mit 3:2 gegen SAK Klagenfurt durch und der Unterliga-West-Neuling FC Sillan konnte den Landesligisten Dellach/Gail mit 4:2 i. E. eliminieren. Mit großer Spannung und Erwartung präsentiert Ligaportal die Ergebnisse der Auslosung der vierten Runde im Wettbewerb, die am 9. September 2025 bzw. wegen diverser Terminkollisionen am 16. September 2025 ausgetragen wird.
Die Terminkollision betrifft die Partien FC Dölsach gegen FC Sillian bzw. Arnoldstein gegen ATUS Velden. Die Nachtragspartie der dritten Meisterschaftsrunde zwischen dem FC Sillian und dem SV Arnoldstein wurde in der Unterliga West für Freitag, den 5. September, 19:00 Uhr angesetzt. Diese zwei Teams bestreiten die 4. Runde im KFV-Cup am Dienstag, den 16. September 2025.
Besonderheit: Würde der SV Viktoria Viktring das Drittrundenspiel gegen den Unterligisten SGA Sirnitz am kommenden Dienstag gewinnen, hätte das Team von Christian Sablatnig als letzter im Bewerb stehender Verein der 2. Klasse in der vierten Runde Heimrecht gegen den SC Launsdorf.
Termin: Dienstag, den 09. September 2025 / Ersatztermin: Mittwoch, den 10. September 2025
Spiel 1 / SV Seeboden (UL-West) - FC Lendorf (KL)
Spiel 2 / FC Dölsach (UL-West) – FC Sillian (UL-West) Termin: 16. September 2025
Spiel 3 / ASKÖ Wölfnitz (UL-Mitte – ATUS Nötsch (UL-West)
Spiel 4 / SV Arnoldstein (UL-West) – ATUS Velden (RL-Mitte) Termin: 16. September 2025
Spiel 5 / SC Launsdorf (UL-Ost) – Sieger SV Viktring/SGA Sirnitz (Heimrecht Viktring falls Aufstieg)
Spiel 6 / SV Feldkirchen (UL-Mitte) – SK Treibach (RL-Mitte)
Spiel 7 / SC St. Veit (KL) – VST-Völkermarkt (KL)
Spiel 8 / SK St. Andrä/Lav. (UL-Ost) – SVG Bleiburg (KL)
„Diese Paarung taugt mir, das wird richtig geil. Ich und Nico Taschwer verbinden alte Zeiten mit dem SK Treibach. Es hat schon „SMS-Kontakt“ mit einigen ehemaligen Spielern gegeben, bzw. haben wir uns gegenseitig in aller Freundschaft aufgezogen. SK-Treibach Sportdirektor Stefan Weitensfelder hofft mit einem Lachen, dass ich im Match keinen Blödsinn anstellen und mich zusammennehmen soll!“
Klaus Slamanig