Unterliga Mitte

SV Moosburg: „Drei Tore! Sie haben also etwas richtig gemacht“ – Marijan Smid/DSG-Trainer

„In den letzten Spielen haben wir eine gute Leistung gezeigt, konnten diese aber nicht in Punkte umsetzen. Heute haben wir weniger gut gespielt und trotzdem mit 3:0 gewonnen!“, so die kurze Analyse des Trainers des SV Moosburg Michael Lattacher  nach dem Meisterschaftsspiel der 8. Runde in der Unterliga Mitte gegen das Team aus Sele/Zell. DSG-Trainer Marijan Smid sagte: „Wenn der Gegner drei Tore erzielt, dann hat er etwas richtig gemacht. Mit Chigbogu Onuh und Anel Mujkic hat Moosburg richtig gute Qualität im Team.“ Nach 90 Minuten trennten sich der SV Moosburg und die DSG Sele/Zell mit einem 3:0-Sieg für das Heimteam. Auch die Gäste verzeichneten die eine oder andere gute Torchance, ihre Bemühungen blieben jedoch unbelohnt.  

klaus.klaus.14.9.ul.mitte.sv.moosburg.kabine.25

Foto Klaus privat: (SV Moosburg feiert das 3:0 gegen DSG Sele/Zell)

Unterliga Mitte: 8. Runde / SV Moosburg – DSG Sele/Zell / Endstand: 4:2 (HZ: 1:0) / Zuschauer: 250

Tore: 1:0 Anel Mujkic (29. Minute), 2:0 Fabian Krenn (78. Minute, Strafstoß), 3:0 Omer Mujkic (88. Minute).

Schiedsrichter: Wolfgang Pichler / A1: Gerhard Meschnark / A2: Dragan Jovanovic

Szenen zum Spiel: SV Moosburg – DSG Sele/Zell

15. Minute: Die ersten Spielminuten laufen sehr verhalten, man belauert sich gegenseitig und wartet erst einmal ab.

16. Minute, SV Moosburg: Torwart Florian Lampichler hat genug von der Untätigkeit und fordert seine Teamkollegen auf, mehr Bewegung ins Spiel zu bringen.

21. Minute, DSG Sele/Zell: Anze Jelar läuft über die linke Seite ins Verteidigungsdrittel der Moosburger und setzt vom Strafraum aus, einen wuchtigen Schuss ab. Der Ball knallt gegen den Pfosten und prallt aufs Spielfeld zurück, wo er direkt vor die Füße von Dorian Certov landet. Certov versucht es, aber Torwart Florian Lampichler kann abwehren. Wieder fällt der Ball vor Certovs Füße und wieder scheitert er mit seinem Versuch an Lampichler.

29. Minute, SV Moosburg: Ein DSG-Spieler verliert am Mittelkreis den Ball, woraufhin Omer Mujkic einen schnellen Angriff über die linke Seite startet. Auf Höhe des Fünf-Meter-Raums bringt er einen Pass in den Rückraum auf Anel Mujkic, der am Elfmeterpunkt lauert. Routiniert befördert dieser den Ball ins linke Eck. Torhüter Ebner hat keine Chance zu reagieren. Spielstand: 1:0

36. Minute, SV Moosburg: Chigbogu Onuh ist Abnehmer einer Flanke, jedoch rasiert er den Ball mit dem Kopf, sodass dieser ins Toraus geht.

40. Minute: Die DSG Sele/Zell macht jetzt mehr Druck nach vorne. David Frelih nimmt eine Flanke direkt und hämmert den Ball Richtung Tor. Florian Lampichler ist jedoch zur Stelle und kann sowohl Frelihs Schuss als auch den Nachschuss von Anze Jelar abwehren.

klaus.klaus.14.9.ul.mitte.dsg.david.frelih.25

Foto Klaus privat: (DSG-Spieler David Frelih mit einer starken Performance gegen SV Moosburg)

44. Minute, DSG Sele/Zell: Eine Flanke erreicht Niklas Travnik, der versucht, den Ball per Kopf hinter die Torlinie zu befördern, jedoch verfehlt der Ball knapp das Gehäuse.

53. Minute, SV Moosburg: Chigbogu Onuh auf der rechten Seite mit einem kontrollierten Pass auf Fabian Krenn, der 18 Meter vor dem Tor frei zum Schuss kommt. Gregor Ebner rettet mit einer sehenswerten Parade.

73. Minute, DSG Sele/Zell: David Frelih ist überall zu finden und liefert heute eine starke Performance ab. Seine Flanke von der linken Seitenlinie erreicht einen Mitspieler im 5-Meter-Raum, der auf seine Chance lauert. Dieser bekommt den Ball jedoch auf den Rücken und die Defensive klärt.

77. Minute, DSG Sele/Zell: David Frelih legt sich den Ball zurecht. Freistoß für die Gäste. Er setzt einen Gewaltschuss knapp neben den Pfosten.

78. Minute, SV Moosburg: Die Gastgeber erobern in der eigenen Hälfte den Ball und schalten schnell um. Anel Mujkic rennt vom Mittelkreis allein auf DSG-Tormann Gregor Ebner zu, der ihm entgegenkommt. Knapp hinter der 16-Meter-Linie zieht Ebner die Notbremse, denn Mujkic hat ihn ausgedribbelt und fällt nach dem Kontakt mit dem Torwart. Schiedsrichter Wolfgang Pichler deutet sofort Elfmeter. „Gelb und Strafstoß“ für Moosburg. Fabian Krenn tritt an und erhöht auf 2:0 für Moosburg.

klaus.klaus.14.9.ul.mitte.sv.moosubrg.25

Foto Klaus privat: (Trainer Michael Lattacher, der erste Gratulant nach dem 3:0 Heimsieg)

82. Minute, DSG Sele/Zell: Dorian Urank versucht es mit einem Distanzschuss aus 18 Metern.

85. Minute, DSG Sele/Zell: David Frelih hat eine Chance durch einen Freistoß. Die Distanz zum Tor beträgt ca. 30 Meter. Er schießt wuchtig drauf, der Ball überwindet die fünf Mann Mauer und geht knapp über der Querlatte ins Tor-Out.

88. Minute, SV Moosburg: Die DSG Sele/Zell verliert in der Offensivbewegung den Ball, woraufhin Moosburg mit einem langen Pass auf Anel Mujkic schnell umschaltet. Mujkic startet aus der eigenen Hälfte und zieht in Richtung Torhüter Ebner. An der 16-Meter-Linie passt er quer auf Omer Mujkic, der sofort einen Schuss abgibt. Dabei trifft er Torwart Gregor Ebner an der Hand, der Ball steigt einige Meter in die Höhe und fällt hinter dem Torwart auf das Green. Durch den Drall und die Wucht findet er rollend den Weg ins Tor. Endstand: 3:0 für Moosburg.

Stimme zum Spiel: Michael Lattacher (SV Moosburg)

Heute haben wir zwar drei Tore erzielt und gewonnen, aber wir haben nicht ganz überzeugt. Der Gegner aus Selle/Zell hat heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert, das muss man anerkennen. Wir wollten heute mit voller Energie punkten, und das hat funktioniert.

Marijan Smid (DSG Sele/Zell):

„Moosburg hat heute alles richtig gemacht, drei Tore erzielt, während wir kein Tor erzielt haben.

Klaus Slamanig