Unterliga Mitte

ASKÖ Wölfnitz: „Dann zündete er wieder einmal sein Moped und weg war er!“ – Michael Geyer

Mit dem Meisterschaftsspiel zwischen dem ASKÖ Wölfnitz und dem SV Maria Gail fiel der Startschuss zur 9. Meisterschaftsrunde der Unterliga Mitte. Maria Gail, der Unterliga-Aufsteiger aus Villach, reiste mit der 2:4-Niederlage der letzten Woche gegen den SV Feldkirchen an, während der ASKÖ Wölfnitz sich im Stadtderby gegen den ASV letzte Woche mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben musste. „Heute haben wir in Wölfnitz mit 0:4 verloren. Zudem haben sich zwei wichtige Spieler verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus!”, so der knappe Kommentar von Gästetrainer Neven Ilic. In einem Interview analysierten er und Wölfnitz-Trainer Michael Geyer die Geschehnisse der Partie in Wölfnitz.

klaus.killar.ul-mitte.wölfnitz.25

Foto D. Killar privat: (Die Gegenspieler haben Dominik Killar zumeist nur von hinten gesehen) 

Unterliga Mitte: 9. Runde / ASKÖ Wölfnitz – SV Maria Gail / Endstand 4:0 (HZ 1:0) / Zuschauer: 180

Tore: 1:0 Kristjan Erzem (36. Minute), 2:0 Michael Kolbitsch (46. Minute), 3:0 Johannes Mederer (67. Minute – Strafstoß), 4:0 Franz Josef Marcher (90. Minute).

Schiedsrichter: Daniel Trampusch / A1: Mario Maurer / A2: Boman Ali Saheli

Neven Ilic mit der Analyse und den Szenen zum Spiel:

Es war wie erwartet ein schweres Spiel gegen einen der diesjährigen Favoriten in der Unterliga Mitte. Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwergetan, und Wölfnitz erzielte ca. 10 Minuten vor der Halbzeitpause die 1:0-Führung. Unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Gegner die Führung auf 2:0 ausbauen. Danach sind wir einfach nicht mehr ins Spiel gekommen und Wölfnitz hat auch nicht mehr viel zugelassen.“

Neven Ilic: „Platzwunde am Kopf und MRT-Untersuchung!“

Leider haben sich zwei meiner Stützen schwerer verletzt und mussten ausgetauscht werden. Tobias Klug ist im Zuge eines Zweikampfs bzw. Zusammenpralls mit einem Gegenspieler mit dem Hinterkopf gegen die Absperrbande geknallt und hat sich am Geländer eine große Schnittwunde am Hinterkopf zugezogen. Torwart Ajdin Music hat sich bei einer Aktion das Knie verdreht. Beide Spieler wurden ins Krankenhaus gebracht. Tobias Klug musste wegen der Platzwunde am Kopf genäht werden. Bei Ajdin Music muss erst eine MRT-Untersuchung Klarheit bringen. Wir haben am nächsten Wochenende spielfrei und ich hoffe, dass die Verletzungen nicht so schlimm sind.  

Wölfnitz-Trainer Michael Geyer zum Spiel:

Anfangs haben wir uns schwergetan, Maria Gail war sehr aktiv im Spiel. Speziell bei den Vorstößen von Tobias Klug über die linke Seite mussten wir höllisch aufpassen. Aber unsere defensive Leistung war sehr gut und wir haben nichts zugelassen. Leider hat Martin Sertschnigg in einem Luftzweikampf einen ‚Eisenbahner‘ auf den Oberschenkel abbekommen und musste vom Feld.

Die Tore, geschildert von Michael Geyer:

36. Minute, ASKÖ Wölfnitz. Kristjan Erzen hat einen Pass von der Seite erhalten und aus 16 Metern draufgehalten. Der Ball landete unhaltbar im Kreuzeck. Spielstand: 1:0.

46. Minute: ASKÖ Wölfnitz. Franz Josef Marcher ist mit einem seiner Gewaltmärsche über links davongezogen und hat eine Flanke in den Strafraum gebracht, woraufhin sich eine doppelte Abschlusschance geboten hat. Michael Kolbitsch konnte den Ball hinter die Linie bringen. Spielstand: 2:0

Elfmeter für ASKÖ Wölfnitz

67. Minute, ASKÖ Wölfnitz: Dominik Killar ist mit dem Ball allen davongelaufen, ist allein auf Torhüter Ajdis Music zugelaufen. Der Torwart ist seinerseits auf Killar zugelaufen und konnte ihn nur noch mit einem Foul stoppen. Dabei haben sich beide Spieler verletzt. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und Johannes Mederer legte sich den Ball darauf. Anlauf, Schuss – und der Ball landete im Tor. Spielstand: 3:0. Der Gästetorwart konnte infolge des Zusammenpralls nicht mehr weiterspielen, sodass sich ein Feldspieler ins Tor stellte.

In der 90. Minute hat Franz Josef Marcher in den Schlusssekunden sein Moped gestartet und ist in einer gewaltigen Einzelaktion über die Seite auf den Torwart zugelaufen, bzw. hat die Aktion gut abgeschlossen. Spielstand: 4:0

Aufstellung: ASKÖ Wölfnitz

Florian Maximilian Rutnig, Mateo Grubor, Johannes Mederer, Mario Marjanovic, Michael Kolbitsch, Dominik Killar, Franz Josef Marcher, Felix Leone Müller, Christoph Reichmann, Martin Sertschnigg, Kristjan Erzen.

Ersatz: Paul Anker, Günther Hubmann, Kilian Peter, Alexander de Vries, Philipp Strutzmann, Sebastian Chum, Anton Lorenz Erlacher.

Trainer: Michael Geyer

Aufstellung: SV Maria Gail

Ajdin Music, Daris Omanovic, Raimund Valentiner, Klemen Velic, Jonas Martin Reithofer, Florian Uggowitzer, Lukas Novak, Raphael Kattnig, Ajas Cosatovic, Jan Lugar, Tobias Klug;

Ersatz: Demir Bahatagic, Ivan Krnjic, Philipp Christian Stotz, Kevin Maric, Andrija Stoimenov.

Trainer: Neven Ilic

Klaus Slamanig