Spielberichte

Annabichler SV triumphiert in Faak mit effizienter Chancenverwertung

FC Faakersee
Annabichler SV

In der 13. Runde der Unterliga Mitte traf der FC Faakersee auf den Annabichler Sportverein. Vor heimischem Publikum in der Mittagskogelarena wollte der FC Faakersee seine gute Tabellenposition untermauern, während die Gäste aus der Landeshauptstadt dringend Punkte im Abstiegskampf benötigten. Am Ende setzte sich der Annabichler SV mit einem 2:0-Erfolg durch, der vor allem durch eine effektive Chancenverwertung zustande kam.

Annabichler SV mit Blitzstart

Der Annabichler Sportverein startete mit einem Paukenschlag in die Partie. Bereits in der dritten Spielminute sorgte Pascal Hausegger mit einem unhaltbaren Schuss für die frühe Führung der Gäste. Der FC Faakersee, sichtlich überrascht von diesem frühen Rückschlag, versuchte sofort zu antworten. In der 18. Minute kam es zu einer kuriosen Szene, als nach einem umstrittenen Einwurf des Annabichler SV eine Torchance entstand, die jedoch ungenutzt blieb.

Das Spiel gestaltete sich danach ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Der FC Faakersee hatte durch Moritz Prugger in der 38. Minute eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Schuss verfehlte das Ziel. Kurz vor der Halbzeitpause kam es dann zu einer Schlüsselszene: Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Pascal Hausegger den fälligen Elfmeter sicher und erhöhte auf 2:0 für die Gäste. Dies war auch der Halbzeitstand, und der FC Faakersee stand vor der schweren Aufgabe, diesen Rückstand in der zweiten Hälfte wettzumachen.

FC Faakersee ohne Fortune in der zweiten Hälfte

In der zweiten Halbzeit war der FC Faakersee die tonangebende Mannschaft. Die Heimelf drückte auf den Anschlusstreffer und hatte durch Andreas Unterguggenberger in der 62. Minute eine große Chance, als sein Schuss nur die Latte traf. Auch in der 64. Minute jubelten die Faaker Fans kurzzeitig, doch das vermeintliche Tor wurde wegen Abseits aberkannt. Trotz dieser Rückschläge gab der FC Faakersee nicht auf und setzte die Gäste weiter unter Druck.

Die Abwehr des Annabichler SV stand jedoch stabil und konnte die Angriffe des FC Faakersee abwehren. Auch eine Vielzahl von Eckbällen und Freistößen brachten den Gastgebern keinen zählbaren Erfolg. Mit zunehmender Spielzeit verlegte sich der Annabichler SV auf die Verteidigung und versuchte, die Uhr herunterzuspielen, was teilweise zu unsportlichen Aktionen führte, die von den Fans und Spielern des FC Faakersee kritisch beäugt wurden.

Am Ende brachte der Annabichler SV den Vorsprung über die Zeit und sicherte sich drei wichtige Punkte. Der FC Faakersee hingegen musste sich trotz eines engagierten Auftritts geschlagen geben und wird in den kommenden Spielen versuchen, an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen, jedoch erfolgreicher im Abschluss zu sein.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Nadja Kanavc (5041 Bonuspunkte)

Unterliga Mitte: FC Faakersee - Annabichler SV

  • 3.
    Pascal Hausegger 0:1
  • 45.
    Pascal Hausegger 0:2

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Nadja Kanavc mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.