Spielberichte

5:4! Mittlern hat bei Torfestival gegen Sele Zell glücklicheres Ende für sich

Ein wahres Torfestival sahen die Zuseher der Partie zwischen ASKÖ Mittlern und der DSG Sele Zell in der dritten Runde der Unterliga Ost. Die Gäste lagen nach zwölf Minuten zwar schon mit 2:0 vorne, kassierten bis zur Pause aber noch den Ausgleich. Danach konnte sich Mittlern-Kicker Thomas Höller mit zwei direkten Freistoßtoren und einem verwandelten Elfmeter auszeichnen und avancierte zum Matchwinner. In der 70. Minute schoss Mittlern zudem noch einen weiteren Elfmeter in die Wolken.

 

Von Beginn an war ordentlich Dampf in der Partie zwischen Mittlern und der DSG Sele Zell. Die Gäste begannen gleich mit zwei Toren: Dejan Zdnikar überhob noch acht MInuten den gegnerischen Torwart aus ca. 40 Metern, Daniel Cumurdzic legte per Kopf kurz darauf das 2:0 nach. Doch Mittlern ließ sich nicht lange bitten, Christoph Hober erzielte in der 20. Minute den Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause gelang den Heimischen schließich noch der Ausgleich. Abermals war es Hober, der traf.

Höller durch Standards erfolgreich

Die zweite Halbzeit sollte in Erinnerung bleiben: In der 60. Minute eröffnete Thomas Höller per direktem Freistoß den Torreigen. "Der Freistoß war herrlich getreten, da kann man nichts meckern. Die Vorgeschichte war jedoch eine Sache für sich. Ich habe da kein Foul gesehen", kommentierte Zell-Trainer Kreutz. Daraufhin wurde Mittlern ein Elfmeter zugesprochen, den man jedoch nicht verwerten konnte. Ganz anders dann in der 71. Minute: Erneut Elfmeter - Thomas Höller tritt an und verwandelt zum 4:2 für Mittlern.

Zell kommt zurück, aber Mittlern gewinnt

Die Sache schien bereits gegessen, ein Eigentor von Maximilian Kumer zum 3:4 brachte Zell jedoch wieder ins Spiel. Die angeschlagenen Zellaner spielten mit den letzten Kräften, hatten auch zwei Stammspieler vorzugeben. "Die Partie im Cup gegen die Austria Klagenfurt hat Substanz gekostet. Wir kommen schon wieder in den gleichen Schlamassel wie im Frühjahr - uns gehen die Spieler aus", so Kreutz. Doch trotzdem gelang den Gästen der Ausgleich: Tomaz Kreutz schoss einen Freistoß direkt ins Tor. Aber auch darauf hatte Mittlern wieder die perfekte Antwort: Thomas Höller bekam erneut die Chance aus einem Freistoß und traf den Ball wieder perfekt - 5:4! "Wenn du vier Tore machst musst du normal gewinnen, wenn der Gegner aber fünf schießt hast du irgendwas falsch gemacht", resümierte auch der Zell-Coach.