Spielberichte

2:0! Magdalensberg gewinnt auch in St. Michael/Bl.

In der elften Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost empfing der ASKÖ St. Michael/Bl. den SV Magdalensberg/EAC. Die Gäste kamen mit enormen Selbstvertrauen nach St. Michael, hatte man zuletzt doch St. Jakob mit 6:2 nach Hause geschickt. Doch die Machne-Elf hielt sich Begin an zurück, St. Michael hatte mehr vom Spiel, konnte jedoch die kompakte Defensive der Gäste nicht durchdringen. Am Ende gewann Magdalensberg aufgrund ihrer Konterstärke mit 2:0.

St. Michael kann spielerische Vorteile nicht ausnützen

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, wobei die Heimischen die Kontrolle übernahmen. "Wir haben gewusst, dass St. Michael gut drauf ist und stark Fußball spielt. Man merkt die Handschrift von Trainer Baumgartner", kommentierte Magdalensberg-Coach Gernot Machne. Die Heimischen hatten im Mittelfeld zwar mehr Spielanteile, kamen jedoch selten in die Nähe des gegnerischen Sechzehers - zu gut stand die Defensive der Gäste, die auf schnelle Konter setzten.

Das 1:0 für Magdalensberg fiel aus einem langen Ball von Pöck auf Schoppitsch. Der Ex-Bundesligaprofi nahm den Ball herrlich mit und verwandelte ohne Probleme. Danach hatte Adnan Bajric gleich die Chance auf 2:0 zu stellen, traf aus kurzer Distanz jedoch nur die Stange.

Jedlautschnig trifft zum 2:0

Nach der Pause war St. Michael erneut spielbestimmend, Chancen hatte die Baumgartner-Elf aber nicht wirklich. Die beste Möglichkeit - einen Kopfball nach schöner Flanke - konnte Keeper Wohlmuth parieren. Nach 60 Minuten machte schließlich Manuel Jedlautschnig aus einem schnellen Konter nach einer St. Michael-Ecke das vorentscheidende 2:0. Die Heimischen versuchten zwar noch einmal alles, schafften es jedoch nicht mehr die Defensive der Gäste zu durchdringen.