Spielberichte

St. Michael und Zell trennten sich torlos

Im Auftaktspiel der schon sehnlichst erwarteten Frühjahressaison empfing der ASKÖ St. Michael bei wunderschönem Fußballwetter die DSG aus Zell. Unter diesen herrlichen Bedingungen kamen auch viele begeisterte Zuschauer in den Sportpark, welche sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel erhofften. Beide Mannschaften holten sich in der Vorbereitungszeit Verstärkung und starteten voll motiviert in die Rückrunde. Nachdem sich St. Michael mit einer Auswärtsniederlage in den Winter verabschiedete, konnte die Mannschaft rund um Trainer Baumgartner mit einem Remis für einen zufriedenen Auftakt sorgen.

Von Anfang an eine hitzige Partie

Im Sportpark St. Michael begannen beide Teams höchst motiviert. Von Anfang an zeigte sich, dass dies ein sehr körperbetontes Spiel werden sollte. So musste Schiedsrichter Leitner auch mehrfach in die Tasche greifen und einige Spieler verwarnen. Auf beiden Seiten gab es etliche Freistöße, die aber keine der Mannschaften mit einem Tor abschließen konnte. Der größte Teil der Zweikämpfe spielte sich im Mittelfeld ab und durch die wenigen Chancen beider Teams zeigte sich deutlich, dass es für beide Mannschaften schwer werden würde, einen Führungstreffer zu erzielen.

DSG Zelle konnte riesen Chance nicht nutzen!

Die wohl größte Chance des Spiels vergab der junge Kramar, welcher sich durch viele gute Aktionen empfahl. Nach knapp 30 Minuten offenem Schlagabtausches konnte er einen Fehler des ASKÖ Hintermannes und Kapitäns Ivo Müller, der dem DSGler direkt in die Füße spielte und somit für einen riesen Schreck in der Fangemeinde sorgte, nicht nutzen und so blieb es weiterhin beim Stand von 0:0, mit dem es schließlich auch in die Pause ging.

Der Auftakt der 2. Hälfte begann mit einem viel versprechendem Zeichen der ASKÖler, welche einen Freistoß gefährlich vor das Tor brachten. Doch nach etwa zehn Minuten stellte sich das bekannte Spiel der ersten Halbzeit wieder ein und viele Zweikämpfe fanden im Mittelfeld statt. Die Fouls häuften sich und es entwickelte sich wiederrum eine hitzige zweite Hälfte. Am Ende konnte aber keine der beiden Mannschaften den erlösenden Siegtreffer erzielen und somit blieb es bei einem verdienten Remis.

Saisonauftakt gut gelungen

In St. Michael ist man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden: „Unser Ziel war es, nicht zu verlieren und das ist uns gut gelungen.“, kommentierte Oswald Hribernik, Obmann des ASKÖ. Eine typische X-Partie nimmt somit ein verdientes Ende.