Spielberichte

SC Ulrichsberg schlägt wieder zu - 4:1 Heimsieg gegen die Miloti-Elf

Am heutigen Sonntagnachmittag traf der SC Ulrichsberg auf heimischem Rasen auf den GSC Liebensfels, die an diesem Spieltag einige Ausfälle kompensieren mussten. Am vergangenen Wochenende musste Ulrichsberg gegen den KAC eine erste Niederlage in diesem Frühjahr einstecken. Zu Hause werden sie heute wieder alle Kräfte mobilisieren, um keine Punkte zu verschenken. Bei besten Bedingungen kamen rund 400 Zuschauer auf den Sportplatz, die diese Entscheidung nicht bereuen dürften, denn sie bekamen einiges zu sehen.

Starke Liebenfelser trotz Personalmangel

Das Team vom Trainerduo Mocher und Matschek beginnt gut und kann auch bereits nach einer guten viertel Stunde durch Borut Metelko, der eine Flanke von der rechten Seite verwerten kann, in Führung gehen. Die Mannschaft rund um Trainer Miloti, der heute auch wieder selbst am Spielfeld vertreten ist, spielt trotz Personalmangels gut und versucht mit vielen hohen Bällen die gut stehende Abwehr der Ulrichsberger zu überspielen. Torhüter Regenfelder mit vielen weiten Abschlägen, auf die die beiden Stürmer Hinteregger und Miloti lauerten. Es kommt zu einige Fouls auf beiden Seiten und so muss der Schiedsrichter auch einige Spieler verwarnen. In der ersten Hälfte gelingt es der Miloti-Elf trotz Chancen nicht, ein Tor zu erzielen, auch auf der Gegenseite passiert in Halbzeit eins nichts mehr und so geht es mit einer knappen Führung der Heimmannschaft in die Halbzeit.

Torreiche zweite Hälfte erfreut die Fans

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte kommt es zu einer fragwürdigen Freistoßentscheidung des Schiedsrichters für die Gäste. Diesen kann Schütze Zlatan Zuna verwandeln und somit gleichen die Gäste aus. Alles wieder offen am Sportplatz in Ulrichsberg. Doch dann geht es Schlag auf Schlag – nach einem Pressball ein Foulspiel von Miloti am Ulrichsberger Spieler, ein langer Pfiff, Elfmeter für Ulrichsberg. Dominik Petautschnig tritt an und verwandelt sicher zur erneuten Führung für die Heimischen. Nur zwei Minuten später werden die Liebenfelser ausgekontert und erhöhen durch Tifeku auf 3:1. Liebenfels versucht es weiter, doch zwanzig Minuten vor Schluss dann die Entscheidung durch Gürkan, der nach einer schönen Vorlage von Kapitän Petautschnig ins kurze Eck einnetzt und dem Torhüter somit keine Chance lässt. Das Spiel für die Liebenfelser nun gelaufen. Ulrichsberg mit weiteren guten Gelegenheiten, um die Führung auszubauen, doch letztendlich bleibt es beim verdienten 4:1 Heimsieg.