Spielberichte

Alles bleibt wie es ist an der Tabellenspitze – KAC 1909 mit Punkteteilung in Zell

Die Leistung des KAC 1909 stand auch heute gegen Selle Zell auf dem Prüfstand. Am Sportplatz in Zell ist das Spiel für jede Mannschaft schwierig, mit den heimischen Fans hinter dem Rücken machte es die DSG schon einigen Mannschaften schwer und auch einigen die Hölle heiß. Einen kühlen Kopf mussten heute auch die jungen Klagenfurter behalten, denn nach dem Globasnitz in St. Michael Punkte liegen ließ, hatte man die Chance nach Abpfiff die Tabellenführung zu übernehmen.

Zell kombinierte

Die 150 Zuseher sahen in Hälfte eins eine sehr ausgeglichene Partie, die Zeller kombinierten vor allem im Mittelfeld und versuchen so die Klagenfurter Abwehr zu durchbrechen. Beide Teams mit hervorragenden Abwehrleistungen, die nicht nur heute glänzten. Die solide Defensive des KAC machte nur kleine Fehler, in dem steht aber auch die Elf von Trainer Kreutz in nichts nach. In Hälfte eins ließen sie keine eindeutigen Chancen zu.

Gerechte Punkteteilung

Auch in Hälfte zwei entwickelte sich die Partie erneut zu einem regelrechten Nervenspiel - wer einen Fehler macht und ein Tor kassiert, der verliert. So entwickelte sich das Spiel zur wahren Geduldsprobe für Trainer und Spieler, die Begegnung ging ohne wirkliche Großchancen auf beiden Seiten fast zu Ende. Doch eine Aktion ließ sich die Elf von Trainer Frank nicht nehmen – nach dem Ballverlust der DSG lief der Angriffsmotor auf der rechten Seite warm, spielte sich durch das Mittelfeld, doch der anschließende Versuch zum 1:0 ging leider nicht ins angepeilte lange Eck.

Trainer Mario Frank resümiert für uns die vergangenen 90 Minuten: „Es war über die gesamte Spielzeit hinweg ein ausgeglichenes Match, ohne hochkarätige Chancen und somit endete das Spiel in einem gerechten Remis.“