Am heutigen Sonntag hieß es wieder „Derbytime“ in der Sportanlage Frauenstein. Bei idealen Bedingungen empfing die Mannschaft rund um Trainer Heimo Pirker den SC Ulrichsberg. Die Kraiger hatten nach der knappen Herbstniederlage wohl noch eine Rechnung mit den Gästen offen und so stand das Derby für sie unter einem ganz besonderen Stern. Doch in Ulrichsberg wird man diesem Spiel entgegenfiebern und somit dürfen sich die 330 Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.
Die Anfangsphase in Kraig beginnt ruhig, beide Teams wirken nervös und so kommt es vermehrt zu Fehlpässen auf beiden Seiten. Schon zu Beginn gibt es viele kleine Fouls, bereits in der ersten Spielhälfte muss Schiedsrichter Wieser fünf gelbe Karten verteilen. Torchancen bekommen die Fans bis jetzt nur wenige zu sehen. Nach 20 Spielminuten die Heimischen mit einer ersten guten Gelegenheit, doch Keeper Zan Pelko wehrt den Schuss gekonnt ab. Mit dem Pausenpfiff gelingt Marco Messi Messner der 1:0 Führungstreffer, mit dem es dann auch schließlich in die Kabinen geht.
Das Trainerduo Mocher und Matschek reagiert und bringt Rauter für Pozder. Die Führung der Heimischen ist nicht ganz unverdient, da die Gäste zu wenig nach Vorne spielen. In dieser zweiten Hälfte entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel, wieder kommt es vermehrt zu Fouls, dennoch fehlen die echten Torchancen. Doch in der Schlussphase soll es noch einmal spannend werden. In der 76. Minute haben die Kraiger bereits eine Riesenchance auf die 2:0 Führung, doch der Stürmer vergibt allein vor dem Tor. Nur wenige Minuten später gelingt den Hausherren dann aber doch der Treffer, Sebastian Hertelt ist es, der die Führung ausbaut. Und bereits nach 79 gespielten Minuten kommt es noch einmal bitter für die Ulrichsberger, denn Marco Messner erzielt sein zweites Tor an diesem Tag und besiegelt somit den 3:0 Derbysieg der Kraiger.