Spielberichte

Kein Sieger beim Derby in Kraig!

Zum Auftakt der Rückrunde herrscht Derby-Time in der Sportanlage Frauenstein: der SV Hirter Kraig empfängt den SV Eberstein. In der Winterpause hat sich auch bei diesen beiden Teams etwas getan: bei den Hausherren steht heute Neo-Coach Raphael Groinig an der Linie und wird dabei von Mario Saccani unterstützt. Der Aufsteiger aus Eberstein verbucht zwei Neuzugänge auf dem Konto und geht auch an diesem Osterwochenende nicht mit leeren Händen nach Hause.

 

Hart umkämpft

Die beiden Teams werden den Anforderungen an ein spannendes Derby von Beginn an gerecht, es entwickelt sich ein hart umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Jubelgeräusch ist allerdings auf Seiten der Hausherren zu vernehmen. Marco Messner kann nach einem Zuckerpass von Hertelt zur Führung einnetzen. Die Ebersteiner spielen von Anfang an mit drei Stürmern und erkämpfen sich weiterhin ihre Chancen, in der ersten Hälfte gelingt ihnen der Anschlusstreffer jedoch nicht mehr.

Eberstein kämpft sich zurück

Beide Trainer bauen auf das Team aus der ersten Hälfte und schicken ihre Mannschaften unverändert auf das Spielfeld zurück. Eberstein will den Ausgleich und nach 74 Minuten gelingt es ihnen endlich. Nach dem Tor von Aleksandar Radonjic drückt Eberstein auf den Sieg, doch die Hausherren finden nur wenige Minuten später die richtige Antwort und gehen erneut durch Marco Messner in Führung. Kurz vor Schluss haben die auswärtigen Fans allerdings noch einmal Grund zum Jubeln. Ein hoher Ball von der Seite und schließlich schiebt David Körbler zum Ausgleich ein.

Trainer Raphael Groinig (SV Hirter Kraig): „Die Ebersteiner fanden heute immer die richtige Antwort. Sie sind kämpferisch super und haben noch große Chancen in der Saison. Trotzdem sind wir heute mit dem 2:2 zufrieden, leider gab es kurz vor Schluss noch eine Gelb-Rote Karte für uns. Dennoch eine gute Leistung der Mannschaft.“