In der Sportanlage Frauenstein empfing der SV Hirter Kraig den SC Ulrichsberg. Die Heimischen haben nach den durchwachsenen Leistungen der Rückrunde etwas an Boden verloren und nur mehr sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Im der heutigen Begegnung gelang den Hausherren allerdings nicht der ersehnte Befreiungsschlag, denn beide Teams konnten kein Tor erzielen.
Bereits in der sechsten Spielminute knallt ein Schuss von Marco Messner an die Latte, danach sind beide Teams in dieser Anfangsphase jedoch vorsichtig, keiner möchte den entscheidenden Fehler machen. Nach zwei Foulspielen innerhalb von drei Minuten sieht David Writzl bereits in der 33. Minute die Gelb/Rote Karte. Die Mannschaften treten zurückhaltend auf, der SCU kommt in dieser ersten Hälfte insgesamt nur wenig nach vorn.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte zieht Kraig in Sachen Platzverweise nach und steht nach der Gelb/Roten Karte von Rene Hohlmann ebenfalls mit zehn Spielern am Platz. Nur zwei Minuten später sieht Patrick Piroutz glatt Rot und somit Kraig wieder in der Überzahl. Die Kraiger spielen nach vorn, stellen um und erspielen sich Chancen, sind vor dem Tor jedoch nicht konsequent genug und das Glück fehlt ihnen ebenfalls. Kurz vor Schluss kommt der SCU noch einmal vor das Tor und und hat den Führungstreffer auf dem Fuß, doch am Ende des Tages bleiben die Westen der Torhüter weiß.
Trainer Raphael Groinig (SV Hirter Kraig): "Ein vorsichtiger Beginn, beide warteten auf den Fehler des anderen. Trotzdem hatten wir auch mit dem Lattenschuss von Messner eine gute Chance. Wir haben in der zweiten Halbzeit dann natürlich alles versucht und alles gegeben, aber dann auch wieder Glück gehabt bei der Chance von Ulrichsberg."