Spielberichte

Der SV Eberstein setzt seine unglaubliche Serie mit einem Sieg gegen den St. Jakob fort

Im Estadio Dolomiti kam es heute zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Eberstein und dem SV St. Jakob. Die Heimischen spielen eine unglaubliche Rückrunde, die Gäste aus dem Rosental starteten gut, mussten in den letzten Partien aber einige Rückschläge hinnehmen. Eberstein ist seit acht Spielen ungeschlagen, davon fünf Spiele ohne Gegentor, und auch an diesem Spieltag konnte der SVS nichts unternehmen, um die Serie zu stoppen.

Spannende Szenen

Die Anfangsphase zeichnet sich durch ein hohes Tempo beider Teams aus und es kristallisieren sich die ersten Torchancen heraus, die jedoch noch ungenutzt bleiben. In der Mitte der ersten Hälfte nehmen die Teams das Tempo etwas heraus, die Gäste aus dem Rosental haben etwas mehr vom Spiel, doch die heimischen Verteidigungsreihen sind sehr gut aufgestellt und so gibt es kein Durchkommen für den SVS. In der Schlussphase der ersten Hälfte kommen die Hausherren zu guten Gelegenheiten, St. Jakobs Defensive scheint etwas unsicher.

Weiterhin ungeschlagen

Auch in der zweiten Hälfte wirken die Abwehrreihen der Gäste sehr unkonzentriert und es passieren viele Fehler, die der SV Eberstein aber liegen lässt. Eberstein übt weiterhin Druck auf den Gegner aus und die Rosentaler kommen nur schwer in die Partie. Nach 65 Minuten kann David Körbler die nächste Chance dann schließlich zum Führungstreffer nutzen. Nur neun Minuten später erhöht Manuel Rabitsch auf 2:0 und erzielt somit den Endstand des heutigen Tages, denn die St. Jakober haben dem SVE einfach nichts entgegen zu setzen.