Spielberichte

Poggersdorf und Ruden lassen im Duell wichtige Punkte liegen

Der SG FC Poggersdorf hatte heute die Chance im Duell gegen den SV Ruden dem nahenden Tabellenkeller zu entwischen, aber auch der Konkurrenz würde ein Dreier neue Hoffnung geben. Wobei die Gäste mit nur insgesamt 14 erzielten Toren offensiv zu wenig getan haben und doch kann man die hart kämpfende Rudner Truppe noch nicht ganz abschreiben.

Wenig los

Viele Aktionen spielten sich im heutigen Duell fernab von den beiden Toren ab, sowohl Poggersdorf als auch Ruden schenken sich im direkten Duell Mann gegen Mann zwar nichts, doch Torchancen fehlen auf beiden Seiten und so geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auf Sieg

In der zweiten Hälfte werden beide Teams offensiver und mutiger, nach der Umstellung hat Poggersdorf eine gute Chance auf den ersten Treffer, aber genauso hätte Kapitän Sadnek nach Querpass von Simon Naglic einnetzten müssen. Beide spielen auf Sieg, doch keiner der beiden setzt sich wirklich durch und so bleibt es bei einem mageren 0:0 in Poggersdorf.

Trainer Gerald Eberhardt (SV Ruden): "In der ersten Halbzeit waren Torchancen Mangelware, in der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß, aber so war es ein gerechtes Unentschieden."