Spielberichte

Der SV St. Jakob wahrt sich die entscheidende Chance!

Leider musste der SV St. Jakob im Cupfinalhinspiel eine klare Niederlage einstecken, das Ergebnis sagte allerdings wenig über das Spiel aus. Trotzdem erwartet die Truppe von Trainer Pusterhofer in der Meisterschaft mit dem SC Ulrichsberg ein harter Brocken. Gegen die Gäste spielt keiner so richtig gern, sie sind immer wieder für eine Überraschung gut, heute zeigten die Rosentaler aber wieder alte Tugenden auf.

 

Die Vorentscheidung

Die Hausherren beginnen stark, finden gut in die Partie. Mit Einsatz und einem konzentrierten Spiel kommen sie schnell zu ersten Chancen. Bereits nach sieben gespielten Minuten kann Thomas Ogradnig einnetzen und nach nur weiteren 15 Minuten erhöht Schüttelkopf nach Hereingabe zur 2:0 Führung. Ulrichsberg mit den zwei Toren gut bedient, Keeper Pelko verhindert schlimmeres.

Defensivleistung

In der zweiten Hälfte wird das Spiel ruppiger, Ulrichsberg gewinnt an Sicherheit und Spielanteilen. Einige Gelegenheiten können die Gäste in Folge herausspielen, die Schüsse verfehlen oder Keeper Michor und seine Defensive verhindern den Anschlusstreffer. Das 2:1 wäre enorm wichtig gewesen, St. Jakob streubt sich vehement dagegen, die Offensive wird dabei vernachlässigt, aber so bleibt Ulrichsberg ohne Torerfolg. Die drei Punkte bringen die Rosentaler nochmals in Angriffsstellung auf Platz zwei und auf den SV Eberstein, der allerdings in der letzten Runde verlieren muss.