Spielberichte

ASKÖ Wölfnitz feiert den Aufstieg in die Kärntnerliga!

Wichtige Punkte sammelte der SV Hirter Kraig in den letzten Partien und somit ist das Thema Abstieg endgültig vom Tisch. Der heutige Gegner in der Sportanlage Frauenstein hieß ASKÖ Wölfnitz, die heute ebenfalls eine wahnsinns Moral zeigten und zwei Treffer aufholten. So gab es nach dem Ende des Spiels einigen Grund zu feiern.

Faden verloren

Die Wölfnitzer beginnen das Spiel gut und nach einem Tamegger-Pass in die Tiefe vollendet Michael Schneider nach einer schönen Einzelaktion bereits nach zehn Minuten zum 0:1. Bis auf zwei wirklich gute Möglichkeiten der heimischen Elf haben die Gäste aus Wölfnitz das Spiel jedoch völlig im Griff und so geht es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Schlag auf Schlag

Die zweite Hälfte beginnt gleich mit einem Pfiff im Wölfnitzer Strafraum - Elfmeter für den SV Kraig. Marco Messner verwandelt souverän und Wölfnitz verliert danach völlig den Faden. Die Kraiger nun mit etwas mehr Selbstbewusstsein, sie drücken auf den zweiten Treffer. Und dann geht es Schlag auf Schlag: Marco Messner trifft in der 56. Spielminute zum 2:1 und nur zehn Minuten darauf per Freistoß zum 3:1. Danach fängt sich die Gästemannschaft langsam wieder und der Kampfgeist blitzt auf. Sie wollen heute unbedingt alles klar machen und bereits in der 70. Minute folgt der Anschlusstreffer durch Michael Schneider, ebenfalls per Freistoß. Kurz vor Schluss verwandelt der Goalgetter der Liga Günther Zussner einen Elfmeter zum viel umjubelten 3:3 Endstand.

Trainer Alexander Suppantschitsch (ASKÖ Wölfnitz): "Nach dem Elfer sind wir ins Wackeln gekommen, die Mannschaft hat aber irre Moral gezeigt und zwei Treffer aufgeholt, einfach unglaublich."

Geschichte schreiben

Der Jubel nach dem Abpfiff ist natürlich groß. Nach dem Aufstieg 1995 in die erste Klasse ist der ASKÖ Wölfnitz seit 2002 ununterbrochen in der Unterliga Ost und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte schaffen sie den Aufstieg in Kärntens höchste Spielklasse. Ligaportal.at gratuliert herzlich und wünscht viel Erfolg!