In der Unterliga Ost empfing der FC Eisenkappel in der 18. Runde den SC Globasnitz. Von der Papierform her ging Globasnitz als klarer Favorit in das Spiel, doch Eisenkappel zeigte sich im Vergleich zum Herbst (7:2 für Globasnitz) stark verbessert und gewann am Ende knapp, aber verdient mit 1:0. Ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt für die Elf von Trainer Peter Reinwald.
In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Eisenkappel hat aber bereits einige Sitzer (Kujundzic, Writzl und Matija Smrtnik) und eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fällt. Aber auch Globasnitz hat einmal die Führung am Fuß, doch da klärt Eisenkappel-Schlussmann Vidergar mit einer Glanztat. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigt sich das gleiche spielerische Bild. Michael Lince fälscht in der 83. Minute einen Schuss von Matija Smrtnik unglücklich zum 0:1 für den FC Eisenkappel ab. Globasnitz hat danach nicht mehr die Kraft zurückzuschlagen und so bleibt es beim doch etwas überraschenden 1:0 Sieg für den Tabellennachzügler.