Spielberichte

SK Austria Klagenfurt 1b und SK St. Andrä/Lav. trennen sich Remis

Austria Klagenfurt 1b
SK St. Andrä/Lav.

In der Unterliga Ost stand die 18. Runde auf dem Programm, in der SK Austria Klagenfurt 1b und der SK St. Andrä/Lav. aufeinander trafen. Im Herbst gewann St. Andrä dieses Duell glatt mit 2:0, diesmal mussten sich die Lavanttaler aber mit nur einem Punkt begnügen. Spielerisch waren die Gäste zwar klar besser, doch die defensiv gut arbeitenenden Klagenfurter ließen vor dem Tor nur wenig zu.

Keine Tore in Halbzeit 1

St. Andrä ist zwar von Beginn an spielbestimmenden und hat wesentlich mehr Ballbesitz, in einen zählbaren Erfolg kann diese Überlegenheit aber niccht umngemünzt werden. Die jungen Austrianer stehen defensiv gut und lassen nichts zu, also bleibt es vorerst auch bei einem torlosen Zwischenstand. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.  

bannertormann

Gerechte Punkteteilung

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich wenig am spielerischen Bild. Die Heimischen mauern und St. Andrä zeigt in der Offensive zu wenig Durchschlagskraft. Nachfolgend trifft Mathias Kronawetter in der 63. Minute aus einem Konter heraus zum 1:0 für SK Austria Klagenfurt 1b und lässt die Zuschauer jubeln. Jetzt ist St. Andrä gefordert, mehr für die Offensive zu tun.  Michael Pressl zieht in Minute 75 nach einer schönen Flanke von Jakob Riegler ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Gernot Messner Trainer St. Andrä: "Wir sind als Favorit in diese Partie gegangen und mit dem Ergebnis natürlich nicht sonderlich zufrieden. Austria hat uns das Spiel machen lassen, das hat man auch am Ballbesitz gesehen, nur konnten wir unsere Chancen nicht nützen. Für diesen Aufwand war das für uns zu wenig, wir sind nicht so richtig gefährlich vor das gegnerische Gehäuse gekommen."

Walter Jedlautschnig, Trainer Austria Klagenfurt 1b: "Mit dem Punkt sind wir natürlich nicht zufrieden, der bringt uns nicht weiter, wenngleich die Punkteteilung gerecht war. Aber die hilft eher St. Andrä und nicht uns. Die 1.Halbzeit war ziemlich ausgeglichen und in der 2. Halbzeit hatten wir auch die Chance auf das 2:0."

Die Besten: Keiner bzw. Cemernjak

 

Austria Klagenfurt 1b - SK St. Andrä/Lav.