Spielberichte

Der SV Hirter Kraig bleibt nach Heimsieg gegen St. Margarethen Leader KAC auf den Fersen

SV Hirter Kraig
St. Margarethen

Am Samstag traf in der 19. Runde der Unterliga Ost der SV Hirter Kraig vor heimischer Kulisse auf den ASV St. Margarethen/Lav.. Im Herbst gewann Kraig dieses Duell mit 3:1 und auch diesmal ging der Titelanwärter am Ende als Sieger vom Platz. Die Kraiger mühten sich diesmal aber "nur" zu einem knappen 2:1 Erfolg. Aber egal, unterm Strich zählen nur die drei Punkte und nach Verlustpunkten liegt man mit Leader KAC 1909 gleichauf.

Blitzstart der Heimischen

Die Partie beginnt recht ausgeglichen, wobei Kraig in den Anfangsminuten guten Fußball zeigt, sehr effizient agiert und gleich mit der ersten Chance die Führung erspielt. Raphael Lamzari trifft zum 1:0. St. Margarethen/Lav. erholt sich nach einer kurzen Schockphase und trifft auch vor Pausenpfiff noch zum Ausgleich, als Kraig für einen dummen Eigenfehler sofort bestraft wird. Torschütze zum 1:1: Jakob Dohr. Kraig ist in der ersten Halbzeit zwar spielbestimmend, es fehlt aber der nötige Nachdruck. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Alfons Tschematschar beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.  

bannertormann

Marco Messner erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Nach einem Stellungsfehler im Mittelfeld, einem Pass von Hertelt und einem Foul vom 16-jährigen Friesacher stellte Kraig in Minute 47 durch Marco Messner vom Punkt auf 2:1 - einperfekter Start in Halbzeit zwei. Kraig scheitert dann noch mit einer Tausender am Tormann, ist dem 3:1 näher. Die Gäste finden nicht die Mittel, um für Kraig gefährlich zu werden und nach dem Ausschluss von Schrammel in Minute 73 ist die Sache erledigt. St. Margarethen/Lav versucht zwar mit einem Mann weniger noch auf den Ausgleich zu drängen und die letzten Kräfte zu mobilisieren, aber Kraig lässt nichts mehr anbrennen. Nach 90 gespielten Minuten geht der SV Kraig als Sieger vom grünen Rasen und besiegt St. Margarethen mit 2:1. Kommende Runde muss sich Kraig gegen Wölfnitz beweisen, der ASV St. Margarethen trifft auf den ASK Klagenfurt und hofft auf Punkte.

Gerald Eberhardt, Trainer St.Margarethen/Lav.: "Die Partie war sehr ausgeglichen. Im Prinzip hat Kraig aus wenigen Möglichkeiten das Maximum herausgeholt. Im Moment sind wir leider unter den Erwartungen. Wir halten mit dem Gegner immer mit, werden aber sofort immer eiskalt bestraft."


Raphael Groinig, Trainer Kraig:  „Wir sind in die ersten 30 Minuten super gestartet, haben guten Fußball gespielt, haben dann leider aber etwas nachgelassen, wodurch wir durch Eigenfehler den Gegner stärker machten. In der zweiten Hälfte verlief der Start ideal, wir gingen gleich in Führung. Leider aber fehlte der notwendige Nachdruck und der letzte Pass, wodurch wir höher gewinnen hätten können. Joker Reibnegger scheiterte noch mit einer Tausender am gegnerischem Tormann.“

 

SV Hirter Kraig - St. Margarethen