Am Sonntag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams DSG Sele Zell und SC Ulrichsberg freuen. Im Herbst konnten Ulrichsberg dieses Spiel mit 4:2 gewinnen und auch auswärts gelang der Elf von Trainer Hermann Lippusch jetzt ein knapper Sieg. In der Tabelle schob sich Ulrichsberg damit auf Platz fünf nach vorne.
Der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen und zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. David Bunderla zieht in Minute 29 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0, er verwertet einen Strafstoß, sein Können unter Beweis. Allerdings war dieser Elfmeter aus Sicht der Gäste nicht zu geben, da der Verteidiger angeschossen wurde und es keine Bewegung seiner Hand zum Ball gab. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Wolfgang Pichler einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.
Nach drei Minuten in Halbzeit zwei bleibt der Tormann der Heimsichen nur zweiter Sieger und Benjamin Woschitz verwandelt einen Elfmeter, nachdem zwei Spieler von Sele Zell mit Huber zusammengestoßen sind, zum 1:1. In Minute 75 setzt sich Ramazan Guerkan durch und kann sich als Torschütze, er zieht aus 25 Metern ab, zum 1:2 feiern lassen. Der Schiedsrichter zeigt in der 80. Minute eine harte gelb-rote Karte: David Bunderla muss nach einer Schwalbe bereits früher unter die Dusche. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Ulrichsberg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.