Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert: Am Sonntag empfing SC Globasnitz vor eigenem Publikum den Tabellenvierten SGA Sirnitz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und auch wenn Sirnitz nach den letzten starken Wochen als Favorit in diese Partie ging, konnte Globasnitz dieses Vorhaben mit einem glatten 3:0 auch in dei Tat umsetzen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga
SC Globasnitz gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 6. Minute bewahrt Michael Herzog mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich nach einem Flach hereingespielten Exkstoß und einem Schuss halbhoch ins linke Eck als Torschütze in die Torschützenliste ein. In Minute 41 fasst sich Michael Herzog ein Herz und vollendet nach einem hohen Freistoß auf die zweite Stange per Kopf zum 2:0. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Werner Maier beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende weitere 45 Minuten freuen.
Auch in der zweiten Halbzeit gelingt Sirnitz an diesem Tag nicht wirklich etwas. Viel effektiver agieren da die Heimischen. Johann Opietnik lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 90 nach einem Stanglpass überlegt zum Endstand von 3:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Globasnitz darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.