Spielberichte

Der KAC findet mit knappem Heimsieg gegen Sirnitz wieder in die Spur zurück

KAC 1909
SGA Sirnitz

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert: Der KAC 1909 empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SGA Sirnitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied KAC 1909 mit 2:1 für sich und auch diesmal sollte die Elf von Trainer Wolfgang Eberhard als knapper Sieger vom Platz gehen. Damit fand der KAC nach einer kurzen Schwächephase wieder in die Spur zurück und ist bereit für dei finale Phase des Titelkampfes.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Lukas Lausegger trifft nach 23 Minuten

Sirnitz ist auch diesmal ein ganz unangenhemerund bissiegr gegner, doch der KAC ist natürlich vorgewarnt und geht vorsichtig in die Partie hinein. Sirnitz kommt aber in Minute 5 schin zu einem Riesensitzer durch Spitzer, doch KAC-Goalie Reichart kann in extremis klären. In Minute 23 setzt sich Lukas Lausegger nach einer Ecke per Kopf  durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Die Partie bleibt dann weiter eng, doch passiern tut nichts mehr. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Wieser beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen. bannertormann

Keine Treffer mehr

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt die Partie eng und umkäpft. Sirnitz lässt nichts mehr zu, schafft es aber auch nicht, selbst in der Offensive Akzente zu setzen. Nach 90 gespielten Minuten geht KAC 1909 als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Sirnitz mit 1:0. Kommende Runde muss sich der KAC 1909 gegen St. Margarethen beweisen, die SGA Sirnitz  trifft auf DSG Sele Zell und hofft auf einen Sieg.

Wolfgang Eberhard, Trainer KAC: "Es war das erwartete schwere Spiel. Sirnitz ist eine sehr robuste Mannschaft, es war für uns schwer zu verteidigen. Wir haben dies als Mannschaft gut gelöst und gingen aus einem Standard in Führung. Zweite Halbzeit spielten wir auf abwarten und wir hatten riesige Chancen durch Schaflechner, Schöffmann und Krijan. Sirnitz blieb bis zum Schluss durch weite Einwürfe und hohe Bälle gefährlich. Unser Plan ging voll auf, wir haben sehr gut verteidigt und es war ein verdienter Sieg."
 
Die Besten: Benjamin Reichart, Manuel Wallner, Marcel Kuster, Robert Matic, Hasan Kupinic


Bernhard Rekelj, Trainer Sirnitz: "Es war Partie auf der Schneid. Der KAC ging nach einem Eckball in Führung, zuvor hatten wir eine hochkarätige Chance auf den Führungstreffer durch Spitzer. Wir haben danach nichts mehr zugelassen. Wir haben nicht die Mittel gefunden zwingend zu werden und so ein Match entscheidet anscheinend eine Standard-Situation."
 
Die Besten: Benjamin Reibnegger, Michael Spitzer, Marco Huber
 


KAC 1909 - SGA Sirnitz