Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert: In der 23. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellenfünfzehnte SK Austria Klagenfurt 1b und der Tabellenelfte ASKÖ Wölfnitz. In der letzten Runde verlor SK Austria Klagenfurt 1b mit 0:3 gegen SC Ulrichsberg. Diesmal gelang der Jedlautschnig-Truppe aber eine kleine Überraschung und man ging als knapper, aber nicht unverdienter 2:1 Sieger vom Platz. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga
In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Wölfnitz hat zwar optich etwas mehr vom Spiel, doch wirkliche Akzente können sie praktishc nie setzen. In Minute 38 setzt sich Mathias Kronawetter im direkten Duell mit dem Tormann durch, behält die Nerven und verwertet einen Strafstoß zum 1:0. Grund für den Elfer: Sihler ging nach einem Freistoß in den Strafraum und wurde gefoult. Der Wölfnitzer Daniel Wernig zeigt in der 45. Minute aber seine Qualitäten in der Offensive und stellt, mit einem Schuss der von einem Spieler über den Tormann abgefälscht wurde, auf 1:1. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Schrittesser Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.
Tor durch Aco Dokic - unhaltbar abgefälscht und der Ball geht über den Tormann ins Tor! Dokic mit seinem klassischen Trainingstorjubel mit dem Finger Richtung Himmel !
Pascal Lorenz, Ticker-Reporter
In der 56. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Aleksandar Dokic kann mit einem abgefälschten Schuss zum 2:1 verwerten. Wölfnitz wirkt jetzt geschockt und vermag es weiter nicht, sich zwingende Chancen zu erarbeiten. In der 89. Minute bekommt Benedikt Karnath nach einer Undiszipliniertheit die rote Karte und sein Team muss in der Schlussphase mit einem Spieler weniger zurecht kommen, was aber nichts mahr am Sieg der jungen Austrianer ändert. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Austria Klagenfurt 1b drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Eisenkappel. Wölfnitz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Kühnsdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. 