Vorschau

Unterliga Ost: Vorschau Runde 17

Vorschau Runde 17

Dieses Wochenende startet auch in der Unterliga Ost die Frühjahrsmeisterschaft. Fast fünf Monate mussten die Fans über den Winter ausharren, doch das warten hat sich gelohnt. Die 17. Runde hat es nämlich in sich. Im Mittelpunkt steht natürlich das Spitzenspiel zwischen dem KAC und dem FC St. Michael. Doch auch der Abstiegskampf bringt einige spannende Duelle mit sich. Bei den Partien Kraig gegen Sele Zell und Glanegg gegen St. Stefan/Lav. stehen sich direkte Abstiegskonkurrenten gegenüber. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

 

Sa, 29.03.2014, 14:00 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - SV Union Raiba Ruden

Live-Ticker

ASV St. Margarethen/Lav. SV Union Raiba Ruden

Bei beiden Vereinen hat sich im Winter transfermäßig nicht viel getan und somit gehen beide Teams fast unverändert in die Frühjahrssaison. Im Herbst war der SV St. Margarethen/Lav. das Überraschungsteam schlechthin. Als Aufsteiger etablierte man sich im vorderen Tabellenfeld und somit kann man im Frühjahr auch noch ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden. Hingegen dazu war der SV Ruden die große Enttäuschung. Als Absteiger aus der Kärtnerliga erwartete man sich viel, letztendlich musste man am vorletzten Tabellenplatz überwintern. Trotz dem großen Unterschied der momentanen Tabellenplätze gab es im ersten Spiel ein 0:0 Remis.

Sa, 29.03.2014, 14:00 Uhr

KAC 1909 - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

KAC 1909 FC St. Michael/Lav.

Ein richtiger Knaller zum Frühjahrsauftakt. Der vor dieser Saison so hochgehandelte KAC kämpft in diesem Spiel bereits um die letzte Chance um den Aufstieg. Gegen den Tabellenführer aus dem Lavanttal muss ein Sieg her, denn ansonsten würde der Rückstand bereits auf uneinholbare zwölf Punkte ansteigen. Die Gäste, die mit zwei Neuerwerbungen in dieses Spiel gehen, werden in diesem Spiel natürlich darauf bedacht sein, den ersten Konkurrenten um den Aufstieg bereits in der erste Runde zu eliminieren. Zu Hause musste man allerdings eine 0:2 Niederlage hinnehmen.

Sa, 29.03.2014, 14:30 Uhr

SV Glanegg - SC jobcreativ St. Stefan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV Glanegg SC jobcreativ St. Stefan

Hier heißt es Glanegg gegen St. Stefan oder ein Spiel gegen den Abstieg. Der SV Glanegg musste mit der Roten Laterne überwintern und braucht zum Auftakt unbedingt einen Sieg. Den sollte der worst case eintreten, könnte der Rückstand auf einen rettenden Platz bereits auf acht Punkte ansteigen. Doch auch für die Lavanttaler wären drei Punkte sehr wichtig, denn ansonsten droht ein baldiger Abrutsch in jene Zone, die den Abstieg bedeuten würde. Im Hinspiel feierte Glanegg einen knappen 3:2 Auswärtserfolg.

Sa, 29.03.2014, 14:30 Uhr

SV Hirter Kraig - DSG Sele Zell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV Hirter Kraig DSG Sele Zell

Ein weiteres Duell um den Abstieg. Kraig liegt mit 16 Zählern auf einem Abstiegsplatz, doch Sele Zell rangiert nur mit einem Punkt mehr knapp davor. Geht es nach der Statistik, hat Kraig dieses Spiel bereits gewonnen, denn Sele Zell konnte in der Ferne bisher noch keinen einzigen Punkt erlagen. Sage und schreibe neun Niederlagen aus ebensovielen Spielen musste Zell hinnehmen. Während Kraig im Winter gut nachgerüstet hat, wurde aus dem Lager der Zellaner kein Transfer vermeldet. Zu Hause gewann Zell jedoch mit 3:1.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SK Kühnsdorf/Klopeinersee - ASKÖ Wölfnitz

Live-Ticker

SK Kühnsdorf/Klopeinersee ASKÖ Wölfnitz

Der Tabellenzweite aus Kühnsdorf empfängt zum Auftakt der Frühjahrssaison, den ASKÖ Wölfnitz der sich zwar im Mittelfeld befindet, jedoch nur vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat. Kühnsdorf bekam im Herbst die wenigsten Gegentore und konnte sich zudem im Winter die Dienste von Thomas Wotolen sichern, der von St. Stefan übersiedelte. Wölfnitz konnte sich im Winter mit zwei Spielern verstärken, gab jedoch auch zwei Spieler ab. Das erste Duell ging mit 3:0 klar an Kühnsdorf.

So, 30.03.2014, 15:30 Uhr

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf - ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

In diesem Duell geht es für beide Teams um sehr wichtige drei Punkte. Ludmannsdorf braucht einen vollen Erfolg um weiterhin eine gute Position im Kampf um den Aufstieg zu haben. Das Team aus Klagenfurt vermeldete im Winter vier Neuzugänge bzw. Reaktivierungen und gleich fünf Abgänge. Man darf gespannt sein wie gut das Team diesen Austausch verkraftet hat. Ebenfalls vier neue bzw. Reaktivierungen gibt es bei St. Michael/Bl. Jedoch verzeichnete man dort nur einen Abgang. Mit einem Auftaktsieg könnte sich das Team von Alois Sadjak wohl endgültig aller Abstiegssorgen befreien. Im ersten Duell gab es jedoch ein 1:1 und somit eine Punkteteilung.

So, 30.03.2014, 16:15 Uhr

SC Globasnitz - SAK U15

Live-Ticker

SC Globasnitz SAK U15

Globasnitz könnte sich mit einem vollen Erfolg in diesem Spiel ebenfalls wohl vorzeitig von jeglichen Abstiegssorgen befreien. Das Team von Josef Micheu verzeichnet im Winter drei Zugänge, musste allerdings auch das Karriereende von Abwehrchef Karl Micheu verkraften. Da Globasnitz einen Großteil der Punkte zu Hause holte, ist man auch hier leichter Favorit, zumal sich die SAK Amateure auswärts meist schwer taten. Die gehen allerdings mit einer unveränderten Mannschaft ins Frühjahr und sind auch vom Klassenerhalt überzeugt. Man hat derzeit zwar nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze, trotzdem könnte man sich mit einem guten Start, in die richtige Spur bringen. Das erste Spiel entschied jedoch Globasnitz klar mit 3:0 für sich.

Fr, 23.05.2014, 18:00 Uhr

ASKÖ Poggersdorf Youngsters - GSC Liebenfels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Poggersdorf Youngsters GSC Liebenfels

Bei Poggersdorf ging es im Herbst nach dem Trainerwechsel stark bergauf. Da darf man gespannt sein, ob es dem Trainerteam bzw. der Mannschaft gelang, diesen Schwung über die lange Winterpause mitzunehmen. Da es in der Unterliga heuer im Mittelfeld jedoch sehr knapp zugeht, darf man sich noch nicht sicher vor dem Abstieg wegen. Es fehlen lediglich sechs Punkte auf die Rote Zone. Gleiches gilt für das Team von Auron Miloti. Die Leistungen im Herbst waren zwar konstant, jedoch nicht gut genug, um sich bereits vorzeitig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Im ersten Aufeinandertreffen gab es einen 2:1 Heimerfolg für Liebenfels.