Vorschau

Unterliga Ost: Vorschau Runde 30

In der Unterliga Ost steht an diesem Wochenende die 30. und damit auch letzte Meisterschaftsrunde der Saison 2013/14 am Programm. ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt eine ausführliche Vorschau aller Begegnungen. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Fr, 13.06.2014, 18:00 Uhr

KAC 1909 - SV Union Raiba Ruden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

KAC 1909 SV Union Raiba Ruden

Der KAC will im letzten Spiel der Saison mit Sicherheit den fünften Tabellenplatz behaupten und mit einem Sieg gegen Ruden das Frühjahr beenden. Aber auch Ruden ist nach dem geschafften Klassenerhalt alles zuzutrauen. Der 3:1-Erfolg über Kraig brachte sicher noch einmal gehörig Selbstvertrauen, mit einem Punkt darf man durchaus rechnen. Hinspiel 3:3.

Fr, 13.06.2014, 18:30 Uhr

ASKÖ Wölfnitz - SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Live-Ticker

ASKÖ Wölfnitz SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Wölfnitz ist im Moment nicht unbedingt in Top-Verfassung, drei Spiele wartet man auf eine Sieg. Gegen Ludmannsdorf wird ein voller Erfolg sicher auch nicht einfach, denn die Paulitsch-Elf ist ebenfalls seit drei Spielen sieglos, beide werden zum Abschluss noch einmal drei Punkte wollen. Dass die Situation ausgeglichener nicht sein könnte, sind die beiden Teams auch noch Tabellennachbarn, im Herbst gewann allerdings Ludmannsdorf mit 1:0.

Fr, 13.06.2014, 18:30 Uhr

ASKÖ Poggersdorf Youngsters - SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Live-Ticker

ASKÖ Poggersdorf Youngsters SK Kühnsdorf/Klopeinersee

Die Heimischen spielten zuletzt nicht mehr in Top-Form, Müdigkeit war beim 1:1 gegen Ludmannsdorf anzumerken. Ganz anders die Kühnsdorfer, die trotz Titelgewinn vor zwei Wochen immer noch Vollgas geben, auch im Abschlussspiel drei Punkte holen wollen. Das 4:0 zuletzt gegen St. Margarethen spricht dabei eine deutliche Sprache. Hinspiel: 0:0.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SV Glanegg - GSC Liebenfels

Live-Ticker

SV Glanegg GSC Liebenfels

Nachdem der Abstieg fix war ließ Glanegg das fußballerische Können, das in der Truppe steckt wieder aufblitzen, siegte gegen St. Michael/Bl. klar mit 4:0. Liebenfels steckt derzeit in einem Tief, der Niederlage gegen Kraig folgte ein 2:2 gegen den KAC, bei dem man in der zweiten Hälfte wenig präsent war. Glanegg könnte daher für die nächste Überraschung sorgen. Hinspiel: 0:0.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SV Hirter Kraig - SC jobcreativ St. Stefan

Live-Ticker

SV Hirter Kraig SC jobcreativ St. Stefan

Das mit Abstand spannendste Duell des letzten Spieltages steigt Samstagnachmittag in Kraig. Denn der Sieger darf sich über den Klassenerhalt freuen, der Verlierer muss hinunter in die 1. Klasse. Bei einem Unentschieden ist man auf Schützenhilfe aus Zell angewiesen. Die letzten Spiele sprechen etwas für Kraig, da St. Stefan im Fürhjahr immer noch ohne Sieg ist, die Kraiger mit dem neuen Trainer wieder an Kampfgeist dazugewonnen haben. Im Herbst trennten sich die beiden 2:2.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SAK U15 - DSG Sele Zell

Live-Ticker

SAK U15 DSG Sele Zell

Sollten sich Kraig und St. Stefan die Punkte teilen könnten die SAK Amateure der lachende Dritte sein. Denn holen die Amateure dann drei Punkte wäre man gerettet, Kraig und St. Stefan wären in der 1. Klasse. Gegen Zell wird ein Sieg jedoch auch nicht einfach. Denn die Zellaner haben zuletzt den Klassenerhalt fixiert, die Klagenfurter seit drei Spielen nicht mehr gewonnen - eine Minichance bleibt jedoch. Das Hinspiel endete mit 1:0 für Zell.

Sa, 14.06.2014, 17:30 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Live-Ticker

ASV St. Margarethen/Lav. ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Nach zwei Spielen mit insgesamt 15 Toren bekam St. Margarethen von Meister Kühnsdorf einen Dämpfer verpasst. Bei der 0:4-Niederlage spielte man zwar das gewohnte Offensivspiel, Kühnsdorf war in den Kontern jedoch zu stark. Gegen St. Michael/Bl. sollte es aber durchaus drin sein, zur Form vor dem SKK-Spiel zurückzukehren. Denn die Bleiburger mussten zuletzt sogar gegen Schlusslicht Glanegg Federn lassen. Im Herbst siegte jedoch St. Michael klar mit 3:0.

Sa, 14.06.2014, 18:00 Uhr

SC Globasnitz - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

SC Globasnitz FC St. Michael/Lav.

Den Abschluss der Saison 2013/14 bildet schließlich die Begegnung zwischen Globasnitz und St. Michael/L. Die Lavanttaler haben den zweiten Platz bereits sicher, Globasnitz kämpft im Fernduell mit St. Margarethen noch um Rang drei. Die Zuseher können sich auf ein spannendes Spiel einstimmen. Denn Globasnitz ist sogar vor Kühnsdorf die beste Offensivmannschaft der Liga, St. Michael die zweitbeste in der Defensive. Im Herbst siegten die Lavanttaler mit 1:0.