Vorschau

Unterliga Ost 14/15: Vorschau Runde 20

Auch die 20. Runde in der Unterliga Ost hat es in sich, die Fans erwarten wieder acht spannende Begegnungen. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können Sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Am vergangenen Wochenende bescherten uns die Spieler mit 23 Toren viel Grund zum Jubeln. Neben diesem positiven Effekt mussten die Schiedsrichter allerdings auch 45 gelbe sowie acht rote Karten aus der Tasche ziehen, um die Spieler im Zaum zu halten. Die Anspannung der Mannschaften ist deutlich zur spüren und auch diese Woche hat keine der 16 Mannschaften Geschenke zu verteilen.

 

Fr, 17.04.2015, 18:30 Uhr

ASKÖ Wölfnitz - Eberndorfer AC U9

Live-Ticker

ASKÖ Wölfnitz Eberndorfer AC U9

Der ASKÖ Wölfnitz konnte am vergangenen Wochenende die ersten drei wichtigen Punkte in der Frühjahressaison einfahren und auch mit einer spielerisch guten Leistung überzeugen. An diese wird die Mannschaft von Trainer Suppantschitsch auch im kommenden Spiel gegen die Spielgemeinschaft Magdalensberg/ EAC anknüpfen wollen. Sollten sie das Heimspiel für sich entscheiden, könnte ihnen mit Schützenhilfe aus Reichenau ein wichtiger Schritt in Richtung Nichtabstiegsplätze gelingen. Doch Magdalensberg wird die Niederlage gegen Tabellenführer Globasnitz wieder wett machen und Zählbares aus Wölfnitz mit nach Hause nehmen wollen.

Sa, 18.04.2015, 15:30 Uhr

KAC 1909 - SC Ulrichsberg

Live-Ticker

KAC 1909 SC Ulrichsberg

In Klagenfurt kommt es zur ersten Bewährungsprobe der Ulrichsberger. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und werden die Siegesserie fortsetzen wollen. Das Hinspiel konnte der KAC mit einem 1:3 Auswärtssieg für sich verbuchen und wird sich die drei Punkte auch auf heimischem Rasen nicht nehmen lassen. Es bleibt spannend, ob die starke Offensivabteilung der Klagenfurter auch gegen die starken Ulrichsberger einnetzen kann, denn mit Schlussmann Zan Pelko wartet ein hartes Stück Arbeit auf den KAC. Kann eine der beiden Mannschaften die Siegesserie fortsetzen?

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - ASKÖ Mittlern

Live-Ticker

SC Reichenau/Falkert ASKÖ Mittlern

Der SC Reichenau musste am Sonntag in St. Michael die erste (knappe) Niederlage in der Rückrunde hinnehmen und wird mit weiteren drei Punkten auf heimischem Rasen zum bisher noch glücklosen SV Ruden aufschließen wollen. Gegner ist die Mannschaft aus Mittlern, die nach zwei Niederlagen langsam unter Zugzwang steht, denn sie haben nicht mehr viel Luft zu den Abstiegsplätzen. Ein Pluspunkt für Reichenau könnte sein, dass Mittlern am Mittwoch zum Nachtragsspiel nach Zell reisen muss und somit eine englische Woche vor sich hat. Können die Reichenauer diesen Pluspunkt für sich nutzen?

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - GSC Liebenfels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

ASV St. Margarethen/Lav. GSC Liebenfels

Der GSC Liebenfels gab im letzten Spiel die Führung aus der Hand und musste sich zu Hause gegen den ASKÖ Wölfnitz geschlagen geben. Außerdem fehlt dem GSC der gesperrte Raphael Regenfelder, der den Platz kurz vor Schluss wegen Beleidigung verlassen musste. Das Hinspiel im Herbst konnte der GSC klar für sich entscheiden. Doch der Heimvorteil spielt dieses Mal den Lavantalern in die Karten, die die drei Punkte zu Hause sicher nicht leicht aus der Hand geben werden.

Sa, 18.04.2015, 17:00 Uhr

DSG Sele Zell - SV Hirter Kraig

Live-Ticker

DSG Sele Zell SV Hirter Kraig

Mit dem zweiten Spiel gegen Kraig geht auch Sele Zell in eine englische Woche, denn bereits am Mittwoch findet das Nachtragsspiel gegen Mittlern statt. Zell schwächelte zuletzt gegen den Abstiegskandidaten aus Ruden, doch das Hinspiel konnte die Mannschaft von Trainer Kreutz klar für sich entscheiden. Es bleibt abzuwarten, ob der SV Hirter Kraig die Heimschwäche der Zeller ausnutzen und drei Punkte mit auf den Heimweg nehmen kann. Die ambitionierten Kraiger werden sich auf jeden Fall nicht unterkriegen lassen und weiterhin mit vollem Einsatz in die nächste Partie gehen.

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Poggersdorf Youngsters - SV Union Raiba Ruden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Poggersdorf Youngsters SV Union Raiba Ruden

Poggersdorf konnte im letzten Spiel trotz Unterzahl mit einer guten und kämpferischen Leistung brillieren und wird den Anschluss an den KAC nicht verlieren wollen. Die Rudner sind weiter im Zugzwang, holten gegen Zell letzte Woche wenigstens einen Punkt, verkauften sich bisher aber unter ihrem Wert. Trainer Orga weiß die Gäste nicht zu unterschätzen und wird seine Mannschaft diese Woche optimal vorbereiten. Ruden Coach Vrhnjak wird wohl auch gegen die Spielgemeinschaft die Geschicke der Abwehr selbst leiten wollen, um um jeden Preis die Null zu halten.

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

SC Globasnitz - SV St. Jakob im Rosental

Live-Ticker

SC Globasnitz SV St. Jakob im Rosental

Nach dem Globasnitz letztes Wochenende den Verfolger aus Magdalensberg abschütteln konnte, wird man im kommenden Heimspiel gegen St. Jakob den Vorsprung auf die anderen Verfolger ebenfalls ausbauen wollen. Außerdem kann die Mannschaft von Trainer Micheu eine hervorragende Heimbilanz aufweisen und wird keine Niederlage gegen die Rosentaler dulden wollen. Die Gegner aus St. Jakob konnten in den letzten beiden Spielen mit zwei Toren in letzter Minute punkten. Wird ihnen dies auch dieses Wochenende gelingen?

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf - ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

St. Michael hatte vergangene Woche gezeigt, dass sie geduldig sein können, um dann eiskalt zuzuschlagen. Geduld wird die Elf von Trainer Baumgartner auch am Sonntag in Ludmannsdorf brauchen. Auch Coach Eberhard und seine wilden Ludmannsdorfer gaben zwar letzte Woche zwei Punkte aus der Hand, spielten aber dennoch gut gegen den SV St. Jakob. Das Duell der direkten Tabellennachbarn verlief schon im Hinspiel nicht nach den Vorstellungen der Fans aus St. Michael, aber in der Rückrunde ist alles wieder offen.