Vorschau

Unterliga Ost 14/15: Vorschau Runde 22

Was für eine verrückte Runde, die uns vergangene Woche geboten wurde. Tabellenführer Globasnitz und der Verfolger KAC ließen Punkte liegen. Auch der SV Ruden schaffte es nicht gegen Abstiegskonkurrent Reichenau zu überzeugen und beide sind somit punktgleich – Gelegenheit um zu punkten, gibt es auch diese Woche. Für Zell und St. Jakob gleich zweimal, mit Spielen am Freitag und Sonntag, aber auch die anderen sechse Partien haben es in sich. Hier die Vorschau auf die kommenden Begegnungen der 22. Runde – Fußballherz was willst du mehr!

Fr, 01.05.2015, 15:00 Uhr

KAC 1909 - GSC Liebenfels

Live-Ticker

KAC 1909 GSC Liebenfels

Trainer Mario Frank zeigte sich trotz Punkteteilung in Zell zufrieden mit seiner Mannschaft, es wird jedoch schwierig werden diese gute Form beizubehalten. Für die angeschlagene Miloti-Elf, die noch immer einige Ausfälle zu beklagen hat, wird sich zeigen, ob man gegen die Klagenfurter spielerisch bestehen kann. Gegen Ulrichsberg fuhr der GSC zwar eine Niederlage ein, aber zeigte sich trotzdem immer torgefährlich und engagiert im Zweikampf. Ob es für den KAC am Freitag die erste Niederlage der Saison bedeutet wird sich zeigen.

Fr, 01.05.2015, 16:30 Uhr

SC Globasnitz - ASKÖ Mittlern

Live-Ticker

SC Globasnitz ASKÖ Mittlern

Für die Truppe von Thomas Höller läuft es im Moment leider überhaupt nicht, gegen Ludmannsdorf bekamen der ASKÖ den Ball einfach nicht hinter die Linie. Für Globasnitz folgt auf das Derby gegen St. Michael am Freitag bereits die nächste schwierige Partie. Mittlern trat trotz mäßiger Resultate immer souverän auf, oft fehlte der richtige Abschluss, oft hatte man aber einfach nur Pech – in diesem Lokalderby ist sowieso wieder alles möglich und Globasnitz wird zu Hause ein hartes Match erwarten.

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Wölfnitz - ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Live-Ticker

ASKÖ Wölfnitz ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Wölfnitz konnte in den letzten Spielen wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren, musste in der letzten Partie gegen St. Jakob aber doch eine deutliche Niederlage einstecken. Mit einem Heimsieg am kommenden Spieltag würden sie weitere wichtige Punkte sammeln. Ein Pluspunkt für die Hausherren könnte das eventuelle Fehlen der Zielstrebigkeit des Gegners sein. Denn zum Entsetzen von Trainer Baumgartner vergab der ASKÖ St. Michael am vergangenen Wochenende die Führung gegen den Tabellenführer aus Globasnitz und musste sich mit nur einem Punkt zufrieden geben. Es bleibt also abzuwarten, ob St. Michael diesmal über 90 Minuten konzentriert auftreten wird.

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SV Hirter Kraig

Live-Ticker

SC Reichenau/Falkert SV Hirter Kraig

Ein weiteres Schicksalsspiel erwartet den SC Reichenau, der im Frühjahr bis jetzt auf ganzer Linie überzeugen konnte. Mit dem SV Hirter Kraig wartet für die Mannschaft rund um Trainer Gmainer aber eine schwere Aufgabe, denn die Gäste konnte bis jetzt vier von fünf Partien gewinnen und werden auch am Wochenende höchst motiviert in die Partie gehen, um die nächsten drei Punkte mit auf den Heimweg nehmen zu können. Die Heimischen sind aber auf keinen Fall zu unterschätzen und auch im Abstiegskampf noch nicht abzuschreiben.

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

SC Ulrichsberg - Eberndorfer AC U9

Live-Ticker

SC Ulrichsberg Eberndorfer AC U9

Auch die Mannschaft rund um das Trainerduo Mocher und Matschek musste in der laufenden Frühjahressaison erst eine Niederlage in Kauf nehmen. Auf heimischen Rasen werden sie schwer zu schlagen sein. Der Gegner aus Magdalensberg konnte letzte Woche mit dem ersten Heimsieg der Rückrunde etwas Ruhe in die angespannte Situation bringen. Das Ergebnis des Hinspiels (Sieg Ulrichsberg) sowie eine entspannte Situation und überzeugender Fußball sprechen für die Heimischen. Kann Magdalensberg an die Leistung von vergangener Woche anknüpfen?

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - SV St. Jakob im Rosental

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

ASV St. Margarethen/Lav. SV St. Jakob im Rosental

Der Tormannverschleiß von St. Jakob nimmt nicht ab, letzte Woche musste der zweite Torhüter Marcel Schwenner verletzungsbedingt vom Platz und wird auch in der nächsten Partie auf Grund einer Knieverletzung nicht zwischen den Pfosten stehen können. Dies könnte ein Vorteil für die Heimischen sein, doch St. Jakob konnte letztes Wochenende trotz dieser Probleme mit einer tollen spielerischen Leistung überzeugen und sich drei verdiente Punkte sichern. Welche Mannschaft wird am Ende die Nase vorn haben?

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Poggersdorf Youngsters - DSG Sele Zell

Live-Ticker

ASKÖ Poggersdorf Youngsters DSG Sele Zell

Für Poggersdorf lief es die letzten zwei Partien nicht rund, eine weitere Heimniederlage wie vor zwei Wochen gegen den Abstiegskandidaten aus Ruden werden die Heimischen sicher nicht zulassen wollen. Der Gegner aus Zell konnte in der Rückrunde noch kein Tor erzielen und wird einiges für die Offensive tun müssen, wenn es am Wochenende klappen soll. Es bleibt abzuwarten, ob die Zeller ihre Torflaute endlich brechen können oder ob die Defensive der Heimischen ihnen wieder einen Strich durch die Rechnungen machen wird.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf - SV Union Raiba Ruden

Live-Ticker

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf SV Union Raiba Ruden

Die Mannschaft aus Ludmannsdorf konnte recht überzeugend in die Frühjahressaison starten und auch letzte Woche einen knappen Sieg gegen Mittlern einfahren. Ganz anders im Gegensatz die Lage bei den Gästen aus Ruden. Mit drei Niederlagen aus fünf Spielen wird es für die Elf von Trainer Vrhnjak zunehmend schwerer den Klassenerhalt zu schaffen. Ein Sieg am kommenden Spieltag wäre somit sehr wichtig für Gäste aus Ruden, denn jetzt geht es um alles. Das Hinspiel endete Unentschieden, doch dies wird am kommenden Wochenende zu wenig für die Gäste sein.