Vorschau

Unterliga Ost 15/16: Vorschau Runde 17

Für alle Fußballbegeisterten der Unterliga Ost beinhaltet dieser Mittwoch eine freudige Nachricht: Die Winterpause ist vorbei! Ab Samstag rollt das runde Leder wieder über Kärntens Fußballplätze. Für einige Mannschaften tickt die Uhr besonders laut und es wird Zeit, dass sie das Ruder herumreißen, um den Abstieg abzuwenden. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wer in der Vorbereitungszeit besonders fleißig war und wer an seine bisherigen Leistungen aus dem Herbst anknüpfen kann. Schon am ersten Spieltag der Rückrunde kommt es zu Partien, welche am Ende entscheidend sein können:

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt Amateure - SC Ulrichsberg

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt Amateure SC Ulrichsberg

Das erste Spiel in dieser Rückrunde bestreiten die Klagenfurter gegen die Gäste aus Ulrichsberg. Mit Hilfe von einigen Profis konnte die Austria auf dem dritten Tabellenplatz überwintern und nun könnte man sich in diesem Rückspiel für die 2:1 Pleite aus dem Hinspiel revanchieren. Die Ulrichsberger fingen sich nach einem holprigen Start und einem Trainerwechsel wieder und verbrachten so die Pause auf einem guten Platz im Tabellenmittelfeld. Für das erste Spiel wird man sich viel vorgenommen haben und auf keinen Fall wird man die Heimfahrt ohne Punkte antreten wollen.

Sa, 26.03.2016, 16:00 Uhr

GSC Liebenfels - DSG Sele Zell

Live-Ticker

GSC Liebenfels DSG Sele Zell

Bei Liebenfels sollte es einfach nicht sein, oftmals von Pech verfolgt, verbrachte man die Hinrunde größtenteils im Tabellenkeller. Neuzugang Fabian Raab soll den Liebenfelsern nun helfen den Abstieg doch noch abzuwenden. Im ersten Spiel gegen Zell steht gleich ein unbequemer Gegner bevor und es gilt sich zu beweisen. Zell mit einer guten Hinrunde überwinterte auf dem sechsten Tabellenplatz und wird den Liebenfelsern zu Ostern wohl keine Geschenke mitbringen.

Sa, 26.03.2016, 16:00 Uhr

SV Hirter Kraig - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

SV Hirter Kraig SV Dolomit Eberstein

Der Aufsteiger aus Eberstein überraschte alle und überzeugte mit sehenswerten Fußball, so manche vermeintliche Favoriten brachte man zum Stolpern. Zum Rückrundenauftakt geht es für die Ebersteiner nach Kraig, welche sich auf einem guten fünften Tabellenplatz positionierten und noch Ambitionen nach oben haben. Im Hinspiel gab es ein 2:2 Unentschieden, wenige Woche später eine saftige Niederlage für den Aufsteiger im Cup. Revanche ist angesagt und so werden die Ebersteiner mit voller Motivation nach Kraig reisen, um den ein oder anderen Punkt zu entführen.

Sa, 26.03.2016, 16:00 Uhr

St. Andrä / Lav. - KAC 1909

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

St. Andrä / Lav. KAC 1909

Für St. Andrä zählt zum Auftakt nur eins: drei Punkte! Mit zwei Punkten Vorsprung überwinterte man gerade so auf einem Nichtabstiegsplatz. Der Gegner aus Klagenfurt verlor nach einem guten Auftakt etwas an Boden und befindet sich derzeit auf dem elften Tabellenplatz, nur vier Punkte vor den Lavanttalern. Das Hinspiel ging an die diesmaligen Hausherren und auch den Heimvorteil könnte man für sich nutzen. So muss der KAC tief in die Trickkiste greifen, um Punkte mit nach Hause zu nehmen.

So, 27.03.2016, 15:00 Uhr

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf - NextGen St. Veit

Live-Ticker

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf NextGen St. Veit

Der SV Ludmannsdorf überwinterte auf einem soliden Rang vier, auch die Vorbereitung verlief gut und mit nur zwei Neuzugängen vertraut man auf die alte Stärke. Der FC Alpe Adria hat noch die Angst vor einem drohenden Abstieg im Blick und rüstete in der Winterpause vor allem Offensiv auf. Die Testspiele hinterließen ein positives Bild und die letzte Begegnung mit dem SVL endete im Unentschieden.

So, 27.03.2016, 15:00 Uhr

ASKÖ Poggersdorf Youngsters - ASV St. Margarethen/Lav.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Poggersdorf Youngsters ASV St. Margarethen/Lav.

Der Gastgeber Poggersdorf hatte in der Herbstsaison mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen und auch nach dem Trainerwechsel und einigen Punkten im Finish ist der Abstieg noch nicht vom Tisch, auch hier kommen einige Neuzugänge hinzu. Während St. Margarethen auf die alte Garde vertraut und auch schon bei den Vorbereitungsspielen gegen Ligakonkurrenten weiter überzeugen konnte.

So, 27.03.2016, 15:00 Uhr

ASKÖ Wölfnitz - ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Live-Ticker

ASKÖ Wölfnitz ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg

Wölfnitz war die Überraschung schlecht hin in der Hinrunde und nun können sie zufrieden von der Tabellenspitze lachen. Der Aufstieg ist kein Muss, trotzdem will sich der Kader die Chance natürlich nicht entgehen lassen. In St. Michael hingegen herrscht weiter akuter Abstiegskampf und so wurde reagiert und mit einigen erfahrenen Ligaspielern nachgerüstet.

So, 27.03.2016, 17:30 Uhr

SV Union Raiba Ruden - SV St. Jakob im Rosental

Live-Ticker

SV Union Raiba Ruden SV St. Jakob im Rosental

Wenn es um den Abstieg geht, ist das Thema auch für den SV Ruden noch nicht vom Tisch. Mit neuem Trainer und weiteren jungen Talenten gibt es nur ein Ziel, die Klasse halten. Der Gegner im ersten Spiel ist aber ausgerechnet der offensivstarke SV St. Jakob, der wiederum in der Vergangenheit immer wieder mit unglücklichen Ausgängen und der empfindlichen Abwehrarbeit haderte. Die Pause wurde genützt um im Rosental genau an der Defensive zu arbeiten, forciert wird zumindest der Relegationsplatz als Saisonziel.