In der 18. Runde der Meisterschaft in der Unterliga West kam es zum Duell zwischen dem FC Mölltal Obervellach und dem FC Nassfeld Hermagor. Die Partie endete mit einem gerechten 1:1 Unentschieden, mit dem sich auch beide Trainer zufrieden zeigten. Vor allem Hermagor Trainer Arnold Freissegger konnte dem Punktgewinn viel positives abgewinnen, musste seine Elf doch mit erheblichen Problemen in der Vorbereitung kämpfen.
In den ersten 45 Minuten dominierte der FC Nassfeld Hermagor das Spielgeschehen am tiefen Platz in Obervellach klar. Obwohl die Elf um Arnold Freissegger personell stark dezimiert an den Start gehen musste, ließ man der Heimmannschaft wenig Raum und verhinderte so ein erarbeiten von Chancen der Mölltaler. Höhepunkte waren in Halbzeit eins also auf beiden Seiten Mangelware und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0.
In der zweiten Hälfte kam Mölltal etwas besser in Schwung, doch in der 54. Minute ließ der technisch sehr versierte Hermagorer Sebastjan Cimirotic seine Klasse aufblitzen. Er düpierte gleich vier Mölltaler Verteidiger und schoss trocken ins lange Eck ein. Mit dem 0:1 wurde Mölltal aber immer stärker und in der 74. Minute versenkte Stefan Pacher einen Freistoß unter der aufhüpfenden Mauer hindurch zum 1:1 Ausgleich. In weiterer Folge hatten die gut 200 Zuschauer das Gefühl, dass beide Mannschaften mit dem einen Punkt zufrieden waren und so blieb es auch bis zum Schlusspfiff beim gerechten 1:1 Unentschieden.
Günter Vidreis, Trainer des FC Mölltal/Obervellach: "Im zweiten Spiel im Frühjahr wieder gepunktet, also bin ich nicht unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. In der zweiten Halbzeit waren wir aber die klar bessere Mannschaft, deshalb hätte es durchaus auch noch ein Sieg werden können."
Arnold Freissegger, Trainer des FC Nassfeld Hermagor: "Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden. Wir haben das erste mal auf Naturrasen gespielt und waren personell arg dezimiert. Ich gratuliere meiner Mannschaft zur Leistung, wünsche aber auch dem FC Mölltal alles Gute für die Zukunft."
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion