Unterliga West

Mölltal bleibt im Frühjahr weiter ungeschlagen und feiert knappen Heimsieg gegen Lind

  In der 20. Runde der Meisterschaft in der Unterliga West kam es zum Duell zwischen dem FC Mölltal/Obervellach und dem SV Nessl Lind. Für beide Mannschaften war das natürlich eine sehr wichtige Partie, denn beide Teams stecken praktisch direkt im Kampf um den Klassenerhalt. Für den FC Mölltal endete dieser Nachmittag sehr positiv, denn nach einem spielerisch schwachen Spiel konnten die Mölltaler durch einen Weitschuss als 1:0 Sieger vom Platz gehen. Damit bleibt der FC Mölltal im Frühjahr weiterhin ungeschlagen. 

Unansehnliche erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten bekamen die gut 250 Zuschauer am Sportplatz in Obervellach fußballerische Magerkost serviert. Beiden Mannschaften merkte man die Verkrampfung und Nervosität dieses Abstiegskampfspieles an und es gab so gut wie keine Höhepunkte in Durchgang eins. Mölltal hatte zwar die eine oder andere Halbchance doch es blieb bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Abstiegskampf pur

Auch in der zweiten Halbzeit sah man am Platz Abstiegskampf pur. Beide Teams machten sehr viele technische Fehler und vor allem Mölltal Trainer Günther Vidreis konnte oft nicht mehr hinschauen. In der 77. Minute gab es aber die Erlösung für die heimischen Fans. Nach einer kleinen Druckperiode zog Christoph Schönegger aus rechter Position Richtung Tor ab und der Ball senkte sich irgendwie ins lange Kreuzeck. Lind Tormann Martin Granitzer war zwar mit den Fingerspitzen noch dran, doch der Ball zappelte im Netz. Jetzt wurde die Partie härter und ruppiger, denn Lind versuchte über den Kampf nochmals zurückzukommen. In der 86. Minute überzog Selvad Kujivic allerdings etwas und musste wegen Nachschlagens, einer typischen Tätlichkeit, das Spielfeld vorzeitig mit der roten Karte verlassen. Das war auch gleichzeitig der negative Schlusspunkt in diesem Spiel.

Günther Vidreis, Trainer des FC Mölltal/Obervellach: "Ein Spiel das nicht zum anschauen war. Wir müssen jetzt aber auch nicht schön spielen sondern punkten. Das gelingt uns bis jetzt ganz gut. Durch diesen Sieg haben wir wieder etwas Luft. Der Abstiegskampf wird aber noch sehr hart."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion