Unterliga West

Penk feiert 3:1 Heimsieg zum Trainerdebut von Rovcanin

  In der Unterliga West konnte sich der SV Penk/Reisseck mit 3:1 gegen einen sehr spielstarken Magdalener SC durchsetzen. Das Trainerdebut von Suvad Rovcanin verlief also sehr erfolgrich und die ersten drei wichtigen Punkte für Penk im Kampf um den Klassenerhalt sind damit realisiert. Trotzdem wartet laut Rovcanin noch viel Arbeit auf ihn und seine neue Mannschaft.

Schnelles Tor von Penk

Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt als bereits das erste mal großer Jubel am Sportplatz in Napplach ausbrach. Sandro Pichorner konnte zum 1:0 für Penk einnetzen. Magdalen war von diesem schnellen Gegentreffer sichtlich geschockt und Penk spielte in der ersten Halbzeit wirklich tollen Fußball. In der Defensive stand die Heimelf sicher und ließ so praktisch keine Chancen der Gäste zu. In der 39. Minute erhöhten die Heimischen sogar auf 2:0. Patrick Schönegger war diesmal der erfolgreiche Schütze. Mit diesem doch etwas überraschend klaren Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Magdalen gibt Gas

Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich die Spielanlage aber grundlegend. Magdalen hatte jetzt seine stärkste Phase und fuhr einen Angriff nach dem anderen. Beim Abschluss hatten die Gäste aber einige Zeit Pech und so wurden wirklich tolle Einschussmöglichkeiten versiebt. In der 58. Minute gelang aber doch der Anschlusstreffer. Spielertrainer Manuel Prettenthaler traf zum 2:1. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide, doch Penk überstand die Drangphase der Magdalener und konnte seinerseits in der 73. Minute den Todesstoß durch Andreas Kleinfercher setzen. Er verwertete einen Stanglpass trocken zum 3:1 für den SV Penk. Magdalen versuchte zwar nochmals heranzukommen, doch die bereits im ersten Spiel unter Rovcanin gut eingestellten Mölltaler brachten das 3:1 über die Zeit. 

Suvad Rovcanin, Trainer des SV Edlinger Holz Penk/Reisseck: "In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft wirklich gut gespielt, darauf können wir aufbauen. Es haben heute alle Spieler Biss und Einsatzwillen gezeigt, deshalb haben wir das Spiel am Ende auch verdient gewonnen. Drei wichtige Punkte für uns, aber es wartet noch viel Arbeit auf mich und auf die Mannschaft."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion