Beim FC-WR Nußdorf/Debant gab es erst in dieser Woche einen Trainerwechsel. Der neue starke Mann an der Linie, Manfred Niederwieser, hatte aber längst einen Wochenendtrip nach Barcelona gebucht und so war er beim ersten Unterliga West Spiel als Trainer von Nußdorf gegen den FC Mölltal gar nicht an der Linie. ligaportal.at erwischte Niederwieser telefonisch in Barcelona und er freute sich trotz der Entfernung über den gelungenen Trainereinstand.
Knapp 250 Zuschauer waren in das Aguntstadion gepilgert um die Mannschaft des FC-WR Nußdorf zu unterstützen. Der Gegner, der FC Mölltal/Obervellach ,kam als im Frühjahr noch ungeschlagene Elf nach Nußdorf, konnte der kleinen Favoritenrolle an diesem Tag aber überhaupt nicht gerecht werden. Beide Mannschaften agierten extrem vorsichtig und nervös und so blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Kabinen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte eigentlich keine der beiden Mannschaften überzeugen. Es war weiter ein ausgeglichenes Spiel auf relativ niedrigem Unterliganiveau, doch der neue Trainer bei Nußdorf hat anscheinend auch Göttin Fortuna wieder etwas gnädiger gestimmt. In der 75. Minute bekam ein Mölltaler Spieler den Ball aus nur einem Meter Entfernung voll ins Gesicht geschossen und alle, vor allem die Spieler des FC Mölltal, gingen von einem Abpfiff des Schiris aus. Das Spiel lief aber weiter und nach einem Angriff der Heimelf drückte Sandro Fercher einen Stanglpass unglücklich über die Linie des eigenen Tores. Damit stand es 1:0 und Nußdorf machte hinten dicht. Von Mölltal kamen keine entscheidenden Akzente mehr und eine Schlussoffensive war eigentlich nicht zu erkennen. Somit blieb es beim 1:0 für den FC-WR Nudorf/Deb. und damit bei einem gelungenen "Ferntrainerdebut".
Günther Vidreis, Trainer des FC Mölltal/Obervellach: "Das war heute gar nichts von uns. Wir waren in der Offensive viel zu harmlos und so kann man kein Spiel gewinnen. Ich denke aber, dass ein X gerecht gewesen wäre. Das Spiel hat sich eigentlich keinen Sieger verdient."
Manfred Niederwieser, Neo-Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Wir haben im Training einige Sachen besprochen und die Mannschaft etwas umgestellt. Natürlich freue ich mich sehr über die drei Punkte, zum Spiel selbst kann ich aber diesmal noch nichts sagen weil ich in Barcelona bin. Eine Reise die ich schon vor längerer Zeit gebucht habe als vom Trainerposten noch keine rede war."
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion