Unterliga West

Reichenau feiert Auftaktsieg gegen die VSV Amateure

In der ersten Runde der Meisterschaft der Unterliga West empfingen die etoxx VSV Amateure den SC Reichenau. Die Aufsteiger aus Villach traten mit einer jungen und talentierten Truppe an, doch gegen den Unterligaerpropten SC Reichenau reichte das nicht ganz und so konnten die Gäste am Ende einen 1:2 Auswärtssieg bejubeln.

Unglaublicher Kochtopf in Villach Lind

Im Stadion Lind in Villach hatte es unbarmherzige 38 Grad und das bei keinem Lüftchen Wind. Voraussetzungen die eigentlich kein gutes Fußballspiel erwarten ließen. Doch beide Mannschaften gingen engagiert ans Werk und zeigten eigentlich ein gutes Spiel mit recht hohem Tempo. Von Beginn an hatte aber der SC Reichenau die besseren Chancen, doch es dauerte bis knapp vor dem Pausenpfiff als man eine davon auch nützen konnte. In der 44. Minute, also für die Gäste zu einem perfekten Zeitpunkt, netzte Michael Golznig zum 0:1 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

VSV Amas halten dagegen

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel von der Anlage her gleich. Reichenau erspielte sich weiter einige Chancen und in der 58. Minute schoss Gerfried Zwatz auch zum 0:2 ein. Doch der etoxx VSV gab nicht auf und nur drei Minuten später erweckte Anton Martinovic wieder Hoffnung bei den Fans der Villacher, denn er erzielte denn Anschlusstreffer zum 1:2. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr machte sich aber die Hitze bei den Spielern bemerkbar und Reichenau brachte die Führung eigentlich ohne große Probleme über die Zeit. Am Ende ein kanpper aber nicht unverdienter Sieg für die Gäste aus Reichenau.

Heinz Biedermann, Sektionsleiter des SC Reichenau: "Es war unglaublich heiß, aber dafür gingen beide Mannschaften wirklich ein hohes Tempo. Wir hatten mehr und vor allem auch bessere Chancen und deshalb war der Sieg am Ende auch verdient. Der Auftakt hat damit schon einmal super gepasst."

von Redaktion