Unterliga West

Greifenburg feiert ersten Saisonsieg

In der fünften Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es zum Duell zwischen dem FC Mölltal/Obervellach und dem SV Greifenburg. An den Linien waren zwei Freunde aus der goldenen Spittaler Fußballzeit, nämlich Arnold Freissegger und Mario Brenter, am Werke, doch am Platz schenkten sich die beiden Mannschaften natürlich trotzdem nichts. Am Ende konnte Greifenburg den ersten Dreier der Saison feiern und Mölltal muss auf einen solchen Erfolg weiter warten.

25 starke Minuten der Gäste

In den ersten 25 Minuten zeigte Greifenburg eine Klasseleistung. Mölltal war in dieser Phase in jeder Beziehung unterlegen und so konnten die Gäste auch schon in der zweiten Minute durch Wolfram Hierländer das 0:1 bejubeln. Bereits nach neun Minuten stand es 0:2 als Sven Obergantschnig traf und als Roman Gaspersic in der 17. Minute auf 0:3 stellte dachte wohl jeder bereits an eine Vorentscheidung in dieser Partie. In der folge vergab Greifenburg sogar noch Riesensitzer auf die Tore vier und fünf.

Mölltal gibt nicht auf

Der FC Mölltal zeigte aber wieder einmal enorme Steherqualitäten und schlug zurück. In der 28. Minute erzielte Stefan Pacher das 1:3 und damit keimte bei Mölltal wieder Hoffnung auf. Zuerst ging es aber zur Abkühlung in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Mölltal wieder aggressiv und bissig und als Gernot Glantschnig in Minute 52 zum 2:3 Anschlusstreffer traf war die Partie plötzlich wieder heiß. Doch nur drei Minuten darauf machte Roman Gaspersic mit seinem Tor zum 2:4 alles klar für die Gäste. Von diesem neuerlichen Schock erholte sich Mölltal nicht mehr und Greifenburg brachte den Vorsprung doch recht sicher über die Zeit.

Mario Brenter, Trainer des SV Greifenburg: "Endlich ist uns der erste Dreier in dieser Saison geglückt. Der Sieg war auf Grund der ersten halben Stunde auch absolut verdient. Danach haben wir es wieder einmal selbst spannend gemacht, am Ende brachten wir den Vorsprung aber doch über die Zeit."

von Redaktion