Unterliga West

VSV Amas beenden den Erfolgslauf von Rothenthurn

 In der 14. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es zum Spiel der etoxx VSV Amateure gegen den SV Rothenthurn. Die Gäste aus Rothenthurn mussten diesmal den Platz als Verlierer verlassen und unterlagen den Villachern mit 2:1. Damit wurde die tolle Serie der Olsacher Elf vorerst einmal gestoppt.

Rothenthurn beginnt gut, trifft aber nicht

In den ersten 45 Minuten zeigte Rothenthurn noch ansprechenden Fußball und war über weite Strecken auch das bessere Team. Trotzdem bekam man den EIndruck, dass man nicht mit letztem Einsatz an die Sache heranging und so blieb diese Überlegenheit auch unbelohnt. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.

VSV Amateure übernehmen das Kommando

In der zweiten Halbzeit waren die Villacher dann die klar bessere Mannschaft. Sie erspielten sich auch einige tolle Einschussmöglichkeiten und in der 68. Minute durften sie auch über das 1:0 jubeln. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konnte Denin Matoruga per Kopf aus kurzer Distanz zum 1:0 einnetzen. Die VSV Amateure erkannten ihre Chance dieses Spiel zu gewinnen und setzten sofort nach. Wieder war es ein hoher Ball in den Strafraum der Gäste den die Rothenthurner Defensivabteilung nicht wegbrachte und Amir Mujic erzielte aus einem Gestocher heraus das 2:0. Jetzt wurde Rothenthurn zwar nochmals munter, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Thomas Frohner in der 87. Minute war nicht mehr drinnen. Den Ausgleich hätte allerdings Wolfgang Steiner noch erzielen können, er setzte einen Kopfball aber knapp neben das Kreuzeck.

Robert Olsacher, Trainer des SV Rothenthurn: "Wir sind zu selbstsicher in dieses Spiel gegangen und haben am Ende verdient verloren. Zwar waren wir in Halbzeit eins die bessere Mannschaft, am Ende haben wir uns diesmal aber selbst geschlagen. Vielleicht war es aber auch ein Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt."

von Kurt Rieger