Unterliga West

Greifenburgs Siegesserie reißt auch in Nußdorf nicht

Die Siegesserie des SV Raika Greifenburg wird schön langsam unheimlich. In einem auf sehr hohem Unterliganiveu befindlichem Spiel gegen den FC-WR Nußdorf/Deb. konnte die Brenter Elf einen am Ende zwar glücklichen, aber doch nicht ganz unverdienten, 2:0 Sieg einfahren. Damit baut Greifenburg die Tabellenführung weiter aus und entwickelt sich immer mehr zum Titelkandidaten Nummer eins in der Unterliga West.

Ganz starke Vorstellung beider Mannschaften

Man sah in diesem Spiel zwei wirklich gute Unterliga Teams am Feld. Nußdorf war in den ersten 45 Minuten mindestens ein ebenbürtiger Gegner, doch man verwertete aus Sicht der Heimischen die sich bietenden Chancen einfach nicht bzw. stand die Defensive der Gäste an diesem Tag einmal mehr bombensicher. Greifenburg hingegen konnte bereits in der 18. Minute durch Stefan Knaller mit 0:1 in Führung gehen und hatte in Tormann Kevin Linder auch in diesem Spiel wieder einen ganz sicheren Schlussmann, der der ganzen Mannschaft natürlich auch viel Sicherheit gab. Es blieb bis zum Pausenpfiff beim 0:1.

Nußdorf versucht zurückzukommen

In der zweiten Halbzeit versuchte dann der FC-WR Nußdorf/Deb. mit aller Gewalt nochmals ins Spiel zurückzukommen. Die Osttiroler zeigten auch eine ganz starke Leistung, doch die Defensive der Gäste war nicht zu knacken und wenn man doch einmal durchkam, hatte man eben noch den immens starken Tormann der Gäste gegen sich. Greifenburg verhielt sich aber auch taktisch wieder sehr klug und als Siegi Steurer in der 80. Minute das 0:2 erzielte, war das Spiel auch schon entschieden. Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg des SV Raika Greifenburg.

Mario Brenter, Trainer des SV Raika Greifenburg: "Unsere Serie wird mir schön langsam unheimlich. Diesmal war aber auch viel Glück bei unserem Sieg dabei, denn Nußdorf hat wirklich eine starke Leistung gezeigt. Aber wenn es läuft dann läuft es halt. Unsere starke Defensive war heute sicher der Schlüssel zum Erfolg."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion