Unterliga West

Matrei feiert knappen Heimsieg gegen den FC Mölltal

  In der siebenten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es zum Duell zwischen der TSU Matrei und dem FC Mölltal/Obervellach. Für die Mölltaler war der Ausflug ins wunderschöne Tauernstadion aber keine Reise wert, denn man musste die Heimreise mit einer knappen 0:1 Niederlage antreten. In einem auf sehr mäßigem Niveau stehenden Spiel konnte Matrei auf Grund einer annehmbaren Leistung in der zweiten Halbzeit auch verdient gewinnen.

Ganz schlechtes Spiel in Halbzeit eins

Die gut 150 Zuschauer hätten sich zumindest in Halbzeit eins ein besseres Spiel verdient. Außer einer unansehnlichen Ball Hin- und Herschießerei gab es nicht viel zu sehen und auch Torchancen waren absolute Mangelware. deshalb ging es auch mit einem 0:0 in die Kabinen.

Matrei in Halbzeit zwei etwas besser

In der Halbzeitpause dürfte Matrei Trainer Markus Hanser etwas lauter geworden sein, denn nach Wiederbeginn zeigte sich Matrei etwas engagierter und in der 60. Minute konnten die Heimischen auch über das 1:0 durch Rene Scheiber jubeln. In weiterer Folge verflachte das Spiel aber wieder, doch Mölltal konnte an diesem Tag in der Offensive zu wenige Akzente setzen, bzw. ließ Matrei einfach keine zwingenden Torchancen zu. In der 75. Minute musste der Mölltaler Kevin Perchtold mit Gelb-Rot vom Platz. Das spielte der Heimelf natürlich in die Hände. Die Partie blieb aber auf Grund der knappen Führung von Matrei bis zum Schlusspfiff spannend. Am Ende siegte die TSU Matrei auf Grund einer etwas besseren spielerischen Leistung in Halbzeit zwei verdient mit 1:0. Negativer Schlusspunkt war dann noch eine völlig unnotwendige rote Karte gegen den Matreier Norbert Scheiber, der sich in der 94. (!!) Minute noch zu einerTätlichkeit hinreißen ließ.

Markus Hanser, Trainer der TSU Matrei: " Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften ganz schlecht. Das war nicht anzuschauen. Wir haben am Ende auf Grund einer guten zweiten Halbzeit verdient gewonnen, doch es war knapp und Mölltal hätte durch Pacher oder Wenger durchaus noch ausgleichen können."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion